Moin moin und viel Spaß hier!![]()
Viele Grüße
Frank
Moin moin und viel Spaß hier!![]()
Viele Grüße
Frank
..auf einen E 21 gehören maximal 15 Zoll
Finde ich nicht.... ![]()
Moin!
Wünsche noch frohes Neues!
Sorry,habe es eben erst gelesen. Ich schreib dir am Wochenende nochmal dazu.
Viele Grüße
Frank
Moin,
wenn die Unterdruckdose der Zündung heile ist und in früh UND spät richtig verstellt,die Fliehgewichte im Verteiler nicht verklebt sind,würde ich die Drosselklappen der zweiten Stufen nochmal checken.Bei mir war die kleine Rückholfeder auf der Welle (Beifahrerseite) so stark korridiert,dass im Prinzip nur eine Windung von den 5/6 sich mitgedreht hat.Die anderen klebten einfach zusammen.Dadurch war die Federkraft zu wenig und die Drosselklappen schlossen nicht vollständig.
Wünsche dir gutes Gelingen!
Viele Grüße
Frank
Moin Ralf,
Bisher ist noch die mit Vorwiderstand verbaut.
Man braucht den Motorkabelbaum mit späterem,kleinem Zündmodul.Dazu die andere Zündspule und Verteilerfinger.
Viele Grüße
Frank
Ok,
der Stecker vom Zündmodul ist aber anders,oder?
Moin,
kurze Frage,
wenn ich meine frühe Tsz Zündung,also mit Vorwiderständen und großer Zündbox,auf die spätere Variante ohne Vorwiderstand und kleiner Zündbox umbauen möchte,brauche ich den Motorkabelbaum,Zündbox und Zündspule sowie 1k Verteilerfinger.Liege ich da richtig oder habe ich etwas vergessen?
Viele Grüße
Frank
Moin moin!
Sehr cooler e21, gefällt mir sehr gut.
Mein älterer Bruder hatte damals auch einen golf-gelben e21.Ich mag die Farbe!👍🏻
Viel Spaß hier im Forum!
Viele Grüße Frank
Moin moin aus dem Norden!✌🏻
Jo,danke. An einen Zusatztaster dachte ich auch schon.
Eigenartig ist nur,dass es jahrelang funktioniert hat.🤔
Ok,danke!
Dann werde ich das mal ohne testen.
Moin zusammen,
ich habe vor Jahren meinen 320 mit E Pumpe ausgestattet.
Vor einem Jahr habe ich die Pierburg gegen eine Hardi getauscht.Funktionierte bisher ohne Probleme.
Neuerdings läuft immer der Kraftstoff zurück und der Motor muß,trotz E Pumpe, lange orgeln.Schläuche sind alle dicht,auch am Geber.
Ich bin immernoch nicht dahintergekommen warum das jetzt so ist.
Habt ihr bei Umrüstung auf E Pumpe das org Rücklaufventil beibehalten oder direkt von der Pumpe zum Vergaser?
Viele Grüße
Frank
Ui,vielen Dank!
![]()
Kleiner Schnappschuss zwischendurch, bei dem schönen Wetter.....
Oldtimertreffen Rethem,Himmelfahrt
Moin,
Öhm,ich hab doch noch gar nichts gespendet....🤔
Hab den Katalog gefunden.
Darin geht es sogar bis 17 Zoll.
VG Frank
Du kommst aus der Region Hannover?
Dann wende dich mal an den Tüv Nord,Herrn Harder.Ein sehr kompetenter Mann mit einem offenen Ohr für sowas.
Ich selber fahre 8x16 Remotec mit 205(40er Bereifung.Das entspricht vom Abrollumfang dem klassischen 195/50/15.
Der Wagen fährt sich damit sehr gut!
Die Felgen sind von 1988 und die Abnahme mit H war kein Problem.
Ich gucke gerne auch nochmal in die alten Winter Sport Tuning Kataloge,ich meine da konnte man 16er Bbs mit TÜV damals bekommen.
VG Frank