Hochdrehen nach Start auf 1500 umdr

  • Hi an die Gruppe leider habe ich schon wieder das nächste Probleme am Auto immer wenn ich ihn warm starte dreht er auf 1500 umdr hoch manchmal wenn er kalt ist auch aber dann nur wenn ich die bremse trete.... Was mir auch aufgefallen ist wenn ich ein paar mal Pumpe mit der bremse an der Ampel z.B. Geht der Wagen aus? Zudem kriege ich keine vollbremsung hin das die Räder blockieren.

    Hat jmd eine Lösung für mich vll?


    Mfg Lukas

  • Stelle deine Zündung und CO richtig ein, oder lasse es machen. Mehr gibt es da erstmal nicht mehr zu sagen.

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Dreh die Schraube vom Drosselklappenanschlag mal max. eine halbe Umdrehung nach links (also Schraube raus).

    Kann sein, daß die Drosselklappe nicht weit genug schließt und die Spätverstellung für die Zündung im Leerlauf deswegen nicht greift.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Drosselklappe hab ich jetzt auf grundstellung eingestellt bis diese sich leicht anhebt und dann eine halbe Umdrehung rein also 0.1 Spalt ca. hat aber alles nichts gebracht. Aber warum geht er eig aus wenn ich auf der bremse stehen bleibe bzw wenn ich Pumpe macht er das keine 10 Sekunden mit und stirbt ab.

  • Ich meinte den Drosselklappenanschlag und nicht die Stauscheibe

    Jap meine auch den Drosselklappe Anschlag soll ja grundstellung ein 0.1mm Spalt aufweisen, bremskraftverstärker werd ich morgen mal dicht machen aber wenn sich das ganz durch bremsen verändert muss es ja eig daran liegen, vll mal mit einer Unterdruck Pumpe auch prüfen.

  • dss der Motor durch schnelles Bremspedaltreten abstirbt ist normal, aber nicht durch einmaliges treten. Da sollte sich nichts ändern. Deswegen mal die Zuleitung zum BKV dicht machen

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!