Was mir noch auffällt es wurde mal ein no name Kühler verbaut, könnte dieser auch dafür verantwortlich sein das die Kiste immer so heiß wird?
Beiträge von Lude
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Danke das wollte ich hören mit Visko ist es immer ein hoch und runter
Wie bei meinem eben werde jezzt mal den thermostat noch Tauschen und alles richtig entlüften, denk aber es wird nichts bringen.
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So wie dein letzes Bild mit der Nadel deutlich über 90 Grad sieht es eben bei mir auch aus, jedoch bleibt diese dort stehen wenn ich im stop and go stehe und das mit visco, da muss doch irgwas defekt sein bei meinem, habe Angst vor Schäden und möchte das auto so nicht weiter bewegen vll habt ihr einen Tipp, welche Teile ich tauschen sollte.
BJ 1980 gibt's dazu mehrere Thermostate?
Gruß Lukas
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Die 95 grad war natürlich grob geschätzt jedenfalls geht es deutlich über Mitte wenn ich ihn abstelle oder im Stau stehe, habe etwas weiter weg zu fahren nun mit dem Auto nicht das etwas kaputt geht dabei kopfdichtung etc.
Wollte eig nur wissen ob die Temperatur bei euch auch über die mitte geht wenn man irgwo steht?
Thermostat weiß ich leider nicht was verbaut ist evtl auch schlecht entlüftet?
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Danke für eure Hilfe, zur Zeit läuft er und springt immer sofort an jedoch kann sein morgen wieder nicht mehr schon komisch.
Was mich noch verunsichert ist das die Temperaturanzeige nie konstant auf 90 Grad bleibt, beim fahrn geht diese deutlich unter 90, stehe ich allerdings kurz an einer Ampel z. B. geht's auch schnell mal auf 95 hoch ist das normal? Mein 635 csi macht das nicht Visko Lüfter war damals defekt diesen habe ich beim 323 jetzt aber auch schon erneuert brachte keine Besserung.
Grüße Lukas
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Hi in die Runde,
Könnt ihr Erfahrungswerte teilen wie bei euch die Temperaturanzeige aussieht wenn das Auto steht und Betriebswarm ist.
Meiner geht leider im Stand nach kurzer Zeit immer über 90 Grad auch etwas mehr wie auf dem Bild zu sehen ist . Visko Lüfter habe ich bereits getauscht, Kühler wurde auch mal erneuert.
Mfg Lukas
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Kann man den zusatzluftschieber eig ausbauen ohne die Ansaugbrücke anzunehmen?
Gefühlt kommt man da kaum ran.
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Anspringen tut er immer sofort ob heiß oder nicht, er läuft nur die ersten 8-10 Sekunden dann total unrund (oder ich Drehe ihn kurz über 4500umdr) aber eben nur nach einer bestimmten Zeit also Pumpe Schließe ich deahalb eben aus, vermute gerade das evtl eine einspritzdüsen nachtröpfelt?
Dachte vll Kennt jmd die Ursache sofort, ansonsten kann man sich wieder einen absuchen bis der Arzt kommt.
Danke für die ausführlichen Hilfestellungen
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Nur bei heißem Motor wenn ich ihn heiß abstelle eben und nur.
Hat mit der neuen Benzinpumpe angefangen aber da kann kein Problem vorliegen Druckspeicher habe ich auch bereits erneuert.
Einspritzdüsen evtl undicht? Aber warum immer erst nach ca 2std dann.
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Hi in die Runde vll kann mir jmd weiterhelfen, seit meiner neuen Bosch Benzinpumpe die ansonsten hervorragend läuft habe ich das Problem das die Kiste nach genau 2std und nur an heißen Tagen irgwie nicht mehr auf allen Zyl läuft beim anlassen, gebe ich 10 gasstöße läuft alles wieder wunderbar, starte ich nach 1 std oder 4 Std ist alles wunderbar.
Dieses Auto macht mich noch noch wahnsinnig.
Grüße Lukas
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Danke schonmal für die schnelle hilfe, aber bei schafftdichtungen wollte es doch blauer Rauch geben?
Die Kerze am 1. Zyl war auch nass etwas kann das sein das sei einspritzdüse auch was hat er springt ja ab und zu warm ganz komisch an und läuft ein paar gasstoße später erst auf allen Zylindern.
Zudem hätte ich noch eine frage zwecks Kühlmitteltemperatur ist das normal das er im Stau auch mal über mitte geht kenne das so nur vom m30 3.5l Motor da wars aber immer der thermostat oder viskolüfter habe allerdings bj 79 - 80 FL mit e Lüfter.
Stelle ich den Motor ab und drehe die Zündung wieder auf Stellung 1 kann ich beobachten wie die temp leicht Ansteigt?
Grüße Lukas
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Ok klingt logisch, Ölverbrauch 0.5l auf 2000 km bei sehr sportlicher Fahrweise ist aber eig ganz ok oder? Rauchen eure auch weiß aus dem Auspuff irgwie scheint das ja jeder zu haben. Verliere allerdings kein Wasser oder höher Ölverbrauch
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Könnte es auch sein das meine Einspritzdüse an zyl 1 im stand nicht ganz dicht macht? Die andern Kerzen sind alle sehr hell dagegen
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Meins ist ja geschraubt habe eine Pumpe für bj bis 82, mein Auto ist Bj 80 also könnte man rausschrauben aber ist genau das selbe wie zuvor drin
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Naja das Rückschlagventil ist verbaut oder wie meinst du das?
Oder soll ich das alte mal umschrauben einfach?
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Er läuft so ja einwandfrei, nur eben nach 30min stehn braucht er paar Sekunden Gas stöße aber auch nicht immer irgwie.... Oder ich muss nach 1std ewig Orgeln dann will er garnimma, starte ich nach 20min ist alles normal???
Oder nach 4std auch normal
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Aber das Rückschlagventil der neuen Bosch Pumpe kann doch nicht kaputt sein? Weiß aber was dein Grundgedanke war mit dem tauschen, danke
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Hat zufällig jmd einen Idee was mein 323 jezzt schon wieder für ein Problem hat.
Leider war die Benzinpumpe undicht und ich habe eine Bosch bei WN bestellt die eig passen sollte läuft auch wunderbar nur plötzlich wenn ich das auto 30min stehn lassen läuft er ganz unruhig bis ich ein paar gasstöße über 4000 mache dann läuft er wieder normal oder ein paar Sekunden warte wie, warte ich ca 2std dann will er garnicht mehr vermute nun druckspeicher aber was hat der mit der neuen Pumpe zu tun lief alles wunderbar zuvor?!
Hat jmd einen zum Verkauf finde leider garnichts zu kaufen
Danke für dieses forum und die Hilfe schonmal
Grüße Lukas
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Wenn das normal ist bin ich schonmal beruhigt
Bleibe ich lange auf dem Pedal sinkt die Drehzahl eben auch.