Vorwärmschlauch oder eine alternative Lösung

  • Hallo Leute,

    Zur diesjährigen Saison hab ich vor ein paar kleine Baustellen an meinem E21 in Agriff zu nehmen :good:

    1.

    Ich hab jetzt google abgegrast um einen Luftschlauch (Vorwärmschlauch, Ansaugvorwärmung) aufzutreiben für meinen E21 316i mit 1754ccm ( 90PS ) Baujahr 1982.

    Vergebens...

    Hat vielleicht jemand einen Ratschlag was ich alternativ zum originalen Luftschlauch verwenden könnte ?

    Oder hat vielleicht jemand einen guten Gebrauchten rumliegen, der zu meinem E21 passt?


    e21-board.de/index.php?attachment/19904/

    2.

    Gibt es einen Sensor im Luftfiltergehäuse, welcher die Luftzufuhr der vorgewärmten Luft abriegelt, wenn der Motor auf Temperatur ist?

    Danke im voraus.

    MfG,

    Ben

  • Hallo Ben,

    ich habe auch mal einen für meinen 315 gesucht. Wegen einem Umbau dann aber doch nicht weiter verfolgt. Am passendsten fand ich den HJS Ansaugschlauch. Den gibt es bei Ebay in vielen verschiedenen Größen. Aber wie gesagt, gekauft habe ich den letztendlich nicht.

    Zu Punkt 2: Die Warmluftklappe wird ja über Unterdruck geöffnet. Im Luftfilterkasten sitzt dafür ein (Bimetall?) Regler, welcher den Unterdruck in Richtig Klappe steuert. Wenn man den Luftfilterdeckel abmacht, ist der eigentlich nicht zu übersehen. Außen am Luftfilter sind auch zwei Unterdruckanschlüsse auf der Fahrerseite zu erkennen.

    Grüße

    Nick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!