Auspuff 4-Zylinder Unterschied vor und nach 1981

  • Servus zusammen,

    Hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Mir ist ein gebrauchter Sportauspuff inkl. Papiere von Abarth für meinen 1983er 318i angeboten worden. Nachdem ich mir die Bilder angeschaut hab, hab ich gesehen, daß der noch für die früheren Modelle entwickelt wurde, bei denen das Endrohr direkt neben dem Nummernschild rauskommt,

    Meine Frage: paßt der von den Halterungen und Aufnahmen bei meinem überhaupt, oder hat BMW außer der Position des Endrohrs noch mehr geändert? Das mit dem Endrohr kriegt man dann schon irgendwie hin, aber wenn der ganze Rest nicht paßt, macht's natürlich keinen Sinn.

    Danke Euch und schönen Sonntag

  • Nein, sonst ist nichts geändert worden und er passt.
    Allerdings wurde die Position im Heckblech 1978 geändert und nicht 1981 :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • [quote='Archer','index.php?page=Thread&postID=131654#post131654']Servus zusammen,

    Mir ist ein gebrauchter Sportauspuff inkl. Papiere von Abarth für meinen 1983er 318i angeboten worden.


    also bei einem NFL wird er wegen dem Endstück nicht passen. Die Anlage die Du benötigst wurde oder wird noch im Netz angeboten....

    Du darfst gerne das Angebot an mich weiterleiten :zwinker: bei mir wird er passen :good:

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Nein, sonst ist nichts geändert worden und er passt.
    Allerdings wurde die Position im Heckblech 1978 geändert und nicht 1981 :zwinker:

    Gruß Ekki

    Super. Danke für die Info. 1978 also. Wieder was gelernt. Danke :)

    Wenns wirklich nur das Endstück ist findet sich dafür sicher eine Lösung.
    Meinst Du es wird irgendwo ein Abarth Auspuff für das Facelift angeboten? Sag mir wo und ich sag Dir wo ich meinen herkriege :D (NFL = Facelift?)

  • Auch wenn es nicht hundertprozentig zum Thema passt,

    Welche Hersteller sind für Ersatzteile der Vierzylinder-Auspuffanlage zu empfehlen?
    Ich hab ja schon von dem ein oder anderen gehört, dass die IMASAF-Anlagen für die Sechszylinder qualitativ gut sind.
    Hat jemand da Erfahrungen für den Vierzylinder? Oder gibt's sonst noch gute Teile?
    Die ganz billigen von EBay können ja kaum was taugen..

    Viele Grüße

    Malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!