Fahrwerk Empfehlungen und Erfahrungen?

  • Hallo,

    ich bin auch der Suche nach einer Fahrwerkslösung für meinen E21 320/6 von 1979.

    Da der hintere Dämpfer aufgrund von alters Inkontinenz so oder so weg muss, suche ich jetzt nach alternativen.

    Ich möchte das Fahrwerk natürlich ohne große Probleme eintragen lassen (H Konform).

    Verbaut habe ich 14" BBS Mahle Felgen (6Jx14H2ET18) und den hinteren Stabi 17mm vom 323i. :good:

    Kann aber kein muss wäre es, den Wagen so 30-40mm näher zum Boden zu bekommen. :zwinker:

    Ich hatte mir schon das Bilstein B6 Fahrwerk angeguckt in Kombination mit den original Federn. Ist das zu empfehlen? :scratch:Natürlich ist er dann nicht Tiefer aber ist ja auch kein muss!

  • Kommt eben drauf an, was Du für Ansprüche an das Fahrwerk stellst. Falls Du eh die Serienfedern weiter fahren möchtest und mit dem Serienfahrwerk zufrieden bist, würde ich mir das Geld für Bilstein B6 sparen. Da reichen dann auch die B4, die günstiger zu bekommen und "serienmäßger" sind.

    Für eine Komplettlösung, die "moderner" und nicht mehr so komfortabel ist, würde ich mich heute bei H&R umsehen.

  • Wie Marco schon geschrieben hat kommt es auf deine persönlichen Vorlieben an.

    Ich fahre das "Sportfahrwerk" von Walloth und Nesch. Bilstein Dämpfer mit Vogtland Federn. Beim TÜV (H-Kennzeichen) kein Problem und für meinen Geschmack eine sehr gelungene Mischung aus Sportlichkeit, Komfort und Optik.
    B6 hatte ich im E30 und ist mir persönlich zu hart. Aber hier gilt der Zusatz zum kölschen Grundgesetz: Jede Jeck is anders.

    Einen guten Überblick über die Möglichkeiten und Erfahrungen zu plaudern und sich mit E21 Fahrern auszutauschen ist das Treffen am kommenden Sonntag in Herten auf Zeche Ewald.
    Von Bielefeld einfach die A2 runter rollen lassen. Das Zechengelände liegt in unmittelbarer Nähe zur A2.

    Grüße

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Ich schmeiß einfach mal Koni in den Ring. Fahr ich schon in anderen Fahrzeugen, kein Bremsen mehr vor Kurven :smile eher runterschalten und Gas geben.

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Au das klingt sehr gut mit der Zeche Ewald! :klap:

    Da bin ich jedes Jahr bei der Kustom Kulture, die ist auch sehr gut wenn man ab und zu auch mal ein Hot Rod sehen will.

    Ja mein Teilelieferant hat mir die Bilstein B6 und die H&R Federn zu einem meiner Meinung nach guten Preis anbeboten. (580€) ich denke da werde ich nicht enttäuscht sein. Hauptsache die Eintragungen sind kein Thema und das mit dem H Kennzeichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!