Hallo zusammen,
Hoher Verbrauch und verruste Zündkerzen deuten bei meinem 320/6 darauf hin, dass der Solex 4A1 Vergaser zu Fett läuft...
Ein Mercedes Spezel meinte neulich zu mir, dass beim 280er MB der selbe Solex 4A1 verbaut war und das hier immer das Dehnelement der Kaltstartautomatik das Problem war. Ist das Dehnstoffelement defekt läuft der Vergaser immer in der Kaltstartautomatik und damit sehr fett!
Soweit so gut, wäre es ja der erste Schritt dem nach zu gehen und das Dehnstoffelement zu wechseln oder weiss noch jemand einen anderen naheliegenden Grund für's zu fett laufen?
Nun ist mein einziges Problem, ich habe keine Ahnung wie ich dieses Dehnstoffelement in den Ersatzteilelisten finden soll.
Ist es das Teil, welches BMW "Stellantrieb" nennt? Teil Nr. 13 11 1 273 930
Hatt jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt und so gelöst?
Liebe Grüße
Michael