Auto Radio Reparatur - Empfehlung?

  • Hallo Kollegen,
    heute geht es mir um Referenzen in Bezug auf die Reparatur von den "klassischen" Autoradios.
    Im Netz gibt es ja reichlich Anbieter, die damit werben, auch alte Autoradios "gut und günstig" zu reparieren.
    Hat aber schon einmal jemand ein Autoradio z. B. aus den 80ern bei einem Serviceanbieter reparieren lassen und wenn ja, wie zufriedenstellend war die Arbeit?
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • :_moin Manfred,

    Ich habe hier im Ort einen Rentner der im Werk bei Blaupunkt gearbeitet hat und bei dem lasse ich meine Radio´s warten und Reparieren.


    Kannst ihn ja mal fragen, ob er sich ein BLAUPUNKT Bamberg QTS zutraut.
    Problem dürfte in dem (separaten) Empfangsteil (P 1724702 / 8638710334) liegen.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo. Hab im Laufe der Jahre auf der Techno Classica schon mit diversen Radio-Experten gesprochen. Hab mich aufgrund des sehr positiven persönlichen und fachlichen Eindrucks für Holger Kleinschmidt aus Aurich entschieden. Gute Arbeit, super kompetent und sympathisch und vor allem ehrlich und zuverlässig. Website gibt es wohl keine. Einfach anrufen.

    H. Kleinschmidt
    Wallster Loog 18
    26607 Aurich
    Deutschland
    Tel.: 04941 / 973686

  • Aurich? Wie praktisch, da fahre ich in dieser Woche fast vorbei. :good:
    Glaube, da werde ich die Geräte erst einmal einpacken und ihm zeigen, was er meint.
    Kann dann die Probleme direkt mit ihm besprechen.
    Danke
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • so hab ich das auch gemacht. also erst beratung an seinem stand auf der techno classica, was man machen kann, preis genannt, dann hab ich ihm das radio geschickt, paar tage später war es wieder zurück. an anderen ständen auf der techno classica wurde eher versucht teure radios zu verkaufen die dann noch nicht mal original zum auto gehören.


  • Moin Manfred
    Wenn es zeitlich passt, dann würde ich dich gerne begleiten.
    Habe auch noch das ein oder andere Radioproblem.
    Gruß
    Harry

    Moin Harry,
    das kriegen wir hin. :kumpel:
    Sind ja zeitlich sehr flexibel.
    Überlege schon, wieviel Autoradios ich mitnehme. 2, 3? :scratch:
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • so hab ich das auch gemacht. also erst beratung an seinem stand auf der techno classica, was man machen kann, preis genannt, dann hab ich ihm das radio geschickt, paar tage später war es wieder zurück.

    Nö, werde direkt - nach Telefonat - mit Harry vorbeifahren.
    Geht am Schnellsten.
    Vielleicht kriegen wir Mengenrabatt :ironie:
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Habe "Kleinschmidt" ausprobiert. Soweit ich es beurteilen kann hat er reichlich Ahnung, hat er einen guten Job gemacht. :good:
    Einschränkungen:
    Kümmert sich - eigentlich- nur um Radios, die 30-35 Jahre und älter sind.
    Hat so viel zu tun, dass man etwas Geduld braucht.
    Preiswert ist er nicht, aber wenn das Ergebnis stimmt - OK.
    Beschränkt sich auf Blaupunkt und Becker, keine Alpine, keine Pioneer "un so'n neumodischen Kram" :floet:
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!