Scheibenwischergestänge einbauen

  • Moin Kollegen

    also entweder bin ich total gaga oder wirklich zu blöd.

    Kann man das Scheibenwischergestänge einbauen, wenn das Heizgerät fest eingebaut ist?
    Lüftermotor und Lüfteradabdeckungungen hab ich natürlich entfernt.
    Aber ich komme mit dem mittigen Wischerkopf nicht an den achteren Kunststoffrundungen des Heizgerätes vorbei.

    Und mit Gewalt :shock ..... Ohje, der arme Lack. :nega:

    Also, wie geht's???

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von harryseemann (11. April 2015 um 21:40)

  • Ich denke das das tatsächlich nicht passt.
    Wenn ich mich recht erinnere hab ich auch immer erst die Heizung ausgebaut und dann das Scheibenwischergestänge entfernt.
    Kommst dui denn nicht an die eine Schraube um die Heizungseinheit abzusenken ?

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Hallo Harry,

    ich glaube nicht dass das geht.
    Ich habe das Gestänge drin gelassen, weil ich den Heizungskasten auch drin gelassen habe.
    Wie hast Du es denn raus bekommen? Oder war der Heizungskasten auch draussen?

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Oder war der Heizungskasten auch draussen?


    Ja, ich merk schon. Ich bin doch blöd. :shock

    Bin ja gerade dabei meine Limo zu komplettieren. Die war ja noch (Bis auf Motor) vollkommen nackig.
    Und weil es so schön mitlief, hab ich zuerst innen alles eingebaut.
    Und hab das auch zuende gebracht.
    Tja, und nu wollte ich als letztes (ja wirklich es fehlt nur noch der Scheibenwischer) den Wischer einbauen.

    DUMM :dash:dash:dash:dash

    Also Heizungsbedienteil ausbauen um an die Halteschraube der Heizung zu kommen. Sche... :fie

    Danke Ekki

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Harry,
    Ich hatte das gleiche Problem, nach dem ich den Scheibenrahmen erneuert, und innen alles eingebaut hatte.
    Aber ich hab es dennoch geschafft, das Scheibenwischergestänge einzubauen, ohne Ausbau des Heizungskastens.
    Also, auch zuerst so rumprobiert. War nichts zu machen.
    Da ich die Mittelkonsole noch nicht drin hatte, kam ich unten noch an den Heizungskasten dran.
    Das heißt, ich habe den unteren Deckel, welcher nur geklammert ist noch mal abgenommen. Dadurch etwas Luft verschafft.
    Eine Schraube muß glaub ich von unten gelöst werden, kommt man aber gut dran.
    Dann von oben die Schrauben des Heizungskastens abgeschraubt.
    Dann mit sanfter Gewalt den Heizungskasten runter gedrückt, (gedrückt halten) und das Gestänge vorsichtig darüber geführt.
    War zwar sehr knapp, aber hab mir den komplettausbau des Heizungskastens erspart. Zumal alle Schläuche und Bautenzüge montiert waren.
    Vielleicht hilft dir das. Bei mir hat’s jeden Fall geklappt. Gutes Gelingen!
    Gruß
    Harry aus Essen

  • Harry aus Essen:
    Harry, du bist meine Rettung :kumpel:

    hat hervorragend geklappt, genauso wie du es beschrieben hast.
    Scheibenwischergestänge ging so rein, nachdem ich die drei Schrauben gelöst hatte.

    Alles super :good:

    Vielen Dank nochmal für den Tip.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!