ABE oder Gutachten OZ King , Heyking oder Nuova S3 6x15 ET12 mit Bereifung 195/50 R15

  • ABE OZ King , Heyking oder Nuova S3 6x15 ET12


    Suche GANZ DRINGEND das ABE oder Gutachten der 6x15 ET12. :laie Musste heute zum 2 x zur Vollabnahme / Nachprüfung zum Tüv , leider wieder denjenigen angetroffen , der keinen Bock oder keine Ahnung hatte !!!!! Habe vor 6x15 195/50 -15 und hinten Oz King 7x15 ET12 mit 205 /50 /15 verbaut , die hinteren passen jetzt :( . Dank Martin HF . Laut Tüv gibt es keine Genehmigung für die hintere und vordere Größe , obwohl ich bereits einen E21 320er Baur und einen E21 323i darauf laufen habe , nur jeweils ohne Gutachten , es wäre echt super , wenn mir jemand helfen könnte , sonst muss ich dem Tüvler leider etwas antun :ironie:

  • Ok , werd mal nachforschen , leider gibt der Tüvler keine Freigabe , da auf den Alus nicht Alpina draufsteht . Mittlerweile kriegt man echt einen dicken Hals . Wird echt Zeit , das hier Ihre Monopol Stellung kippt , vielleicht kommen dann Leute dran , die auch ein wenig Ahnung und Gefühl haben :lovebmw:

  • hier mal ein Auszug aus dem Räderkatalog, wo jeder TÜV'ler eigentlich zugriffdrauf hat.

    Leider sind auf der Seite die 6J nicht mit drauf und auch nur für den E30. Ich würde ihn auch erschiessen, wenn er sich nicht bemüht :focus:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin!
    Nicht immer schimpfen. Wie bei jeder anderen Berufsgruppe gibt solche und solche oder?
    Der TÜV Mann ist nicht verpflichtet dir die Sachen raus zu suchen, der Halter oder Kunde müsste die Sachen bereit legen wenn er das nicht kann muss er vorher alles klären wie was geht.
    Wenn es noch gebraucht wird kannst du mir noch Daten der Felge geben zb KBA Nummer oder Ausführungsnummer Kennzeichnung oder so was? Dann würde ich mal gucken was ich da machen kann
    nur ein Angebot.
    @ EKKI bin mit deiner andrren Sache dabei habe nur gerade URLAUB
    GRÜßE aus CELLE

  • Servus , vielen Dank Eki für deine Hilfe , normal bin echt echt gechillt . Als Autoverkäufer bin ich einiges gewohnt , aber er bewegt sich keinen Millimeter ( in Bayern is des a sturrer Hund ) , werde mal auf die Felgen schauen , die einzige Bezeichnung die ich habe ist 6x15 ET12 Typ 02A

  • So , an alle die mir geholfen haben nochmals danke , hab übers KBA ein komplettes Gutachten für vorne und hinten bekommen ( großen Dank an Frau J(e)nsen ), zwar von Alpina , jedoch nach Aussage KBA spielt der Namen auf der Felgen hier keine Rolle , da die Reifen -Felgen Kombi ausschlaggebend ist . Also werden wir den Tüv Menschen ein 3. Mal besuchen . An alle frohe Ostern :klap: :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!