Warnblinklicht wird nicht im Cockpit angezeigt

  • Moin,
    ich habe mir, nachdem ich meinen Warnblinkschalter kaputt repariert hab, nen neuen Gebrauchten geholt.
    Blinken rechts und links wird angezeigt, Warnblinklicht aber nicht. Ich meine das man es schwach erahnen kann, das "Klicken" ertönt aber. Jemand ne Idee? :scratch:
    Als der Originale kaputt ging (beim vergeblichen Wiedereinbau) hat es ein ganz bißchen gequalmt, so wie beim Batterie anschließen manchmal.

    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Die kleinen Glassockellampen 12 V 1.5 Watt vertragen nicht all zuviel Fehlstrom. Gibt es bei Conrad und ueberall fuer 1€ und sind hinter dem Instrumententraeger sowie im Warnblinkschalter verbaut bei allem was leuchtet. Da wuerd ich zu erst nachschauen. ;)

    Gruss
    Alex

    BMW 316 Handschalter aus 1978, Daily Driver

  • Könnte sein, daß es beim VFL mitblinkt. Müßte ich mal probieren...
    Beim NFL ist das aber nicht der Fall. Warum auch... der Schalter sitzt im absoluten Sichtbereich.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Da mein VFL Kabelbaum original und unverbastelt ist, kann ich dir das bestaetigen.

    Blinker links und rechts hat nur eine Leuchte auf der Linken bei mir. Der Warnblinker hat eine Leitung die sich oben rechts einfindet. Bei mir mit NFL Instrumenten gruen und unbeschriftet. Zusaetzlich leuchtet der Warnblinkschalter.

    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/10/21dd23cf830d3dba4e11c322e350352b.jpg]

    BMW 316 Handschalter aus 1978, Daily Driver

  • Nee, so ist dann wirklich irgendwas gebastelt.
    VFL blinkt die Kontrolllampe mit, aber nur die , die auch beim Blinken blinkt. Bei Dir war vielleicht mal für den Anhängerbetrieb etwas geändert worden. Dafür wird diese zusätzliche Leuchte zumindest oft genutzt.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Okay, NFL hat das gar nicht? Ich hatte nie soooo drauf geachtet, aber ich könnte schwören .... :scratch: :scratch: :scratch: hat doch auch sonst jede Karre?
    Ne, die Lampen hatte ich schon erneuert wo nötig. Bei WN kosten die weit mehr, Zahl nicht im Kopf
    Aber, VFL mit Uhr im DZM, wie verstellst Du die? Versteller nach links verbaut?
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Die Uhr ist rausgeflogen, hatte dafuer im Nebelknopf vorn den Versteller.
    Uhr und Versteller sind aber kaputt gewesen und ich Habe die schoene Analoguhr in der Mittelkonsole und werde ueber kurz oder lang mal den DZM wechseln oder aus Spass die Uhr zerlegen und zur Anzeige von Text umloeten. Ich bau mich quer durchs Auto zwischen meinen taeglichen Fahrten.

    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/10/933180ac177d575952b7c8b8d7cc1041.jpg]

    BMW 316 Handschalter aus 1978, Daily Driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!