Moin zusammen,
Hat jemand ein Fahrwerk mit einer tiefe von 60mm, in seinem Schein eingetragen und würde mir eine Kopie zukommen lasse?
Mfg Patrick
Moin zusammen,
Hat jemand ein Fahrwerk mit einer tiefe von 60mm, in seinem Schein eingetragen und würde mir eine Kopie zukommen lasse?
Mfg Patrick
Moin,
hat denn niemand 60mm Federn verbaut?
moin, 60mm finde ich schon sehr tief oder bin ich da verpeilt. Ich hab 35mm tiefer und das ist noch ok... kann dir aber leider nicht weiter helfen
Eingetragen wird eh was gemessen wird und nicht was bei den Federn bei steht.
Das sind bei mir überall 1340mm, also 4cm Tieferlegung.
Gruß Ekki
Moin,
Ich habe ja nen 315ner da kommt er eh nichts so weit runter.
mit den jetzigen Federn ist er nicht viel weiter runter gekommen. Sieht man ja auf den Bildern der Fotostory Der Oberförster
Nur der Prüfer will mir das Koni Fahrwerk nicht eintragen, weil 60mm nach seiner Ansicht nach nicht zeitgenössisch ist.
Hatte Damals mit den ersten Federn ja schon so ne Probleme mit dem Prüfer, so langsam sollte ich mir einen anderen suchen.
Mfg
Eingetragen wird eh was gemessen wird und nicht was bei den Federn bei steht.
Das sind bei mir überall 1340mm, also 4cm Tieferlegung.Gruß Ekki
Moin Ekki,
was wird da dann gemessen?
Kenne nur das von Radhauskante zum Boden gemessen wird.
Wie War es bei dir?
Mfg Patrick
was wird da dann gemessen?
Kenne nur das von Radhauskante zum Boden gemessen wird.
Tachchen,
in vergangenen Tagen haben die TÜV-Prüfer die Dachhöhe an der höchsten Stelle gemessen, die haben sogar extra lange Wasserwaagen und Maßstangen dafür.
Seit einigen Jahren gehen die meisten allerdings dazu über statt der geänderten Fahrzeughöhe den Abstand zwischen höchstem Punkt der Radlaufkante und der Radmitte in den Papieren zu vermerken (v. u. h.) und mit einem separaten Hinweis "die verminderte Bodenfreiheit ist zu beachten" o. ä. zu versehen.
Das hat den großen Vorteil, dass die Tieferlegung unabhängig vom gerade anschraubten Radsatz (Sommer, Winter) stets nachvollzieh- und nachprüfbar ist - im Zeitalter von Gewindefahrwerken durchaus sinnvoll
Leeven Jrooß
der Marc
Genau, Dachhöhe bis zum Boden mit Wasserwaage gemessen. Die Gesamthöhe wird dann in den Fahrzeugpapieren geändert.
Das mit der Radhausmessung kenne ich noch nicht. Meine letzte Eintragung ist allerdings auch schon 4 Jahre her
Gruß Ekki
Ok, danke Euch beiden für die Info.
Bin mal gespannt was er im März dann endgültig dazu sagt.
Habe gestern mal die hinteren Dämpfer und Federn getauscht... -2,5cm
obwohl ich im ausgebauten Zustand, das original und das Sportfahrwerk nebeneinander gestellt habe und da einen Unterschied von 3,5cm messen konnte.
Denke mal das es was mit der Vorspannung der Federn zu tun hat!?
Mfg Patrick
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