Fehlzündungen, Patschen, kleine Explosionen etc..

  • Hallo Allerseits, wenn mein 323i Motor Betriebstemperatur erreicht hat, und ich Gas wegnehme, höre ich aus dem Auspuff viele kleine Explosionen, die an Fehlzündungen erinnern, allerding sind das gleichmässige kleine Explosionen, hat jemand eine Idee, was das sein kann?

    Liebe Grüsse

    Chris

    323i BJ 82
    323i BJ 79
    318i BJ 79 Umbau 323i

    Einmal editiert, zuletzt von porschedriver (4. Juli 2014 um 02:23)

  • Hallo Chris,

    nichts schlimmes.
    Ich würde mal tippen, dass Dein Auspuff irgendwo vor dem 1.Dämpfer undicht ist und das (nicht ganz) verbrannte Gemisch noch etwas Luft bekommt und dann halt nochmal zündet.
    Ursache kann natürlich eine etwas verstellte Zündung oder Gemisch sein.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Chris,
    Ich hatte die gleichen Symptome über längere Zeit!
    Habe im Laufe meiner Rep. Die Komplette Benzinpumpeneinheit erneuert, (Druckverlust ?)
    inklusive Schläuche!
    Danach lief er wieder einwandfrei!
    Ekki könnte natürlich auch recht haben,
    Gruß
    Harry aus Essen

  • Danke für die Tipps,

    Tatsächlich hat mein MSD ein kleines Loch gegen Ende, ich glaube auch, dass die Dichtung vom Krümmer zum Hosenrohr auch nicht ganz dicht ist. Ich werde beide abdichten und das ganze nochmals prüfen, werde Euch auch informieren.

    Übrigens, wie prüft man, ob die Einspritzdüsen nachtropfen?

    LG

    Chris

    323i BJ 82
    323i BJ 79
    318i BJ 79 Umbau 323i


  • Übrigens, wie prüft man, ob die Einspritzdüsen nachtropfen?

    Moin Chris

    Ausbauen, Benzinpumpe brücken und Abspritzbild der Düsen kontrollieren. Der Sprit muss feinst vernebelt austreten.
    Dann Spritpumpe aus und schauen ab sie nachtropfen.

    Druckverlust kann man mit einem Manometer ohne Ausbau der Düsen kontrollieren.

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!