Kofferraumleuchte --- Ganz begeistert!

  • Hallo Zusammen,

    hatte seit Jahren das Kabel, den Schalter und die Leuchte für die Kofferraumbeleuchtung bei mir rumliegen. Der Nachrüstsatz als Ganzes ist nicht mehr lieferbar, aber einzeln bekommt man bei BMW alles was man braucht.

    Und was soll ich sagen, bin restlos begeistert von der Beleuchtung. Deshalb schreibe ich, das wollte ich mal kundtun. Das Anschließen an den vorbereiteten Stecker (links über Stoßdämpferdom) hat in Summe vielleicht 10 min gedauert. Hätte ich das früher gewusst, dass das so easy ist, hätte ich schon Jahre Licht im Kofferraum. :klap:

    Noch zwei Fragen für die Spezialisten: Im ETK ist noch ein Anschlagspuffer dabei, den hab ich auch, aber nicht eingebaut. Müsste man dafür bohren? Alles andere war ja vorbereitet, auch das Loch für die Schraube, die den Schalter fixiert, aber für den Anschlagspuffer war kein Loch da.

    Wie ist original denn das Kabel verlegt? Hat jemand n Bild?

  • Kann Dir Deine Fragen leider nicht beantworten, aber was kostet denn der Spaß? :zwinker:
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Anschlagspuffer? habe ich nicht drin und das Kabel wird auf der Fahrerseite einfach an dem Klappenhalter mit Strapse geführt.
    Es gibt dafür zwar Klipse, aber die fand ich unnötig.
    Nötig fand ich allerdings die normale Soffitte aus zu tauschen in eine mit LED
    Mir wurde die Lampe einfach zu heiß und hell ist auch was anderes :zwinker:

  • Hatte beim E.. die Nummernschild-Beleuchtung in LED.
    Da aber nicht TÜV-Konforn, mussten sie wieder "Normalen" weichen.
    Dürfte bei Kofferraumleuchte aber wohl keine Rolle spielen.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!