brauche mal paar Tipps bei einem Elektrikproblem

  • Hallo Zusammen,

    Die 16A Sicherung für den Blinker, Spiegel,Wischwasser brennt nach kurzer Zeit durch.
    Das scheinbar nur während der Fahrt oder beim anlassen.
    Folgende Aktionen waren gelaufen, Lenkrad gewechselt, Abdeckung Fussraum istandgesetzt..

    Faellt Euch was ein? Habe die Hupe ausser Betrieb genommen, eine 25 A eingesetzt.

    Danke

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Hi Antonio,

    nimm mal den Warnblinkschalter raus / vom Stecker trennen.
    Dann blinkts zwar nicht mehr, aber vielleicht liegt da der Fehler.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • den hatte ich beim zu Bett gehen auch schon in Verdacht: Mich wundert es, das die Warnblinkbirne nur bei Aktivierung leuchtet und bei eingeschalteter Beleuchtung nicht.
    Habe diesen 2 mal testweise gedrückt gehabt :rol: da war wohl schon mal ein KFZ Elektriker mit einem Kurzen dran.
    Da ich bisher mit den Warnblinkschaltern kein großes Glück hatte, war ich seit Erwerb der festen Überzeugung " Never Touch a Running System" :smoke:

    Naja, auf ein Neues, heute Nachmittag, sonst brennt mir auch noch eine Sicherung durch. :gutgemacht::zwinker:

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Irgendwo Kabelbruch? Leitung durchgescheuert?
    Kannst du Leitungen durchmessen?
    Da du das Lenkrad und Verkleidung ab hattest, nochmal beides weg.
    Beim Zusammenbau Kabel beschädigt, gequetscht? Sicht- mit dem Finger-kontrollieren, Kabel soweit möglich abfahren, dran zupfen, ob irgendein Kontakt locker ist.
    Müsste doch mit den letzten Arbeiten zusammen hängen, sprich Lenkrad und Verkleidung unter dem Lenkrad.
    Frage, wo laufen die ganzen Leitungen unter der Abdeckung zusammen? Schraube durch die Kabel gedreht?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Problem ist beseitigt. Der Warnblinkschalter war es nicht. Das Lenkrad sowieso nicht.
    Die Abdeckung unter dem Lenkrad hat keine Berührungspunkte und die Wischwasserpumpe war es wohl auch nicht.

    Beim Tür zuziehen haf sich der Schweinehund verraten. Die einzelnen Kabel an der A Säule waren etwas aufgescheuert und verschwanden nicht zurück in die Türe.

    Danke für die Tipps


    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!