Antriebswellenfrage

  • erstmal Servus an alle, ich muss mich wieder mal mit einer frage an euch wenden.

    und zwar geht es drum herauszufinden wieso und wieviele unterschiedliche Antriebswellen gibt. ich habe gerade auf eine 323 Hinterachse umgebaut und jetzt passen die Antriebswellen nicht mehr auf die wellen in der nabe vom 323. die eines ist etwas stärker gewölbt und die vom 323 ist fast eben und nur geringfügig ausgenommen - und drum passt das puzzle nicht mehr zusammen!

    und nun meine eigenetliche frage, kann man die unterschiedlichen verbindungsadapter einzeln tauschen bzw kaufen?? oder muss ich mir einen neue Antriebswelle zulegen??

    bin für jede info dankbar - in 2 Monaten muss alles fertig sein

    mfg
    raphael

  • Hallo Raphael,

    die stärker gewölbten sind von späteren Modellen. Müsste so ab Bj 8/79 sein.
    Versuch mal das gewölbte Blech zu entfernen. Eigentlich müsste das austauschbar sein.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • das mit den Fotos ist mir eh klar - nur - und jetzt bitte nicht lachen - ich bin EDV-technisch nicht so begabt, diese Fotos auf die erforderliche größe zubekommen....

    ich hab mittlerweile schon etwas herumprobiert - und erfahren dass man diese gewölbten bleche natürlich runter bekommt - darunter sitzt das gelenk von der welle selbst - nun eine neue frage, ich nehme an, dass diese gelenkt vor 79 auch anders war und dann unter dem weniger gewölbten blech nicht mehr ausreichend platz findet. ich habe diese blech auch schon gefunden - nur halt in einem rep.satz mitsamt der Manschette - die brauch ich aber nicht... weiß wer ob ich das wo anders bekommen würde??


    im schlimmsten fall brauch ich halt jemanden, der mir die hinterachswelle (in der nabe) vom neuen Modell günstig verkauft - unbedingt neu kaufen will ich das nicht...

    vlt kann mir wer helfen

    mfg
    raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!