323i 4Gang Getriebe tauschen

  • Hi zusammen,

    warscheinlich gabs das Thema schon mal...habe gerade nichts auf die schnelle gefunden.... :smile

    Mal die Annahme ich hätte ein 4 Gang Getriebe im 323i und möchte auf ein 5 Gang Getriebe umbauen, geht das plug and play ?
    Wenn nicht, was muss geändert und angepasst werden ?
    Bis wann wurde der 323i denn mit 4 Gang gebaut ?

    Danke vorab für paar ausführliche Antworten :_moin !

    Grüßwe

    was geht über den Klang eines alten 6Zyl. BMW Triebwerkes ?? genau nichts ! :rol:

  • mal so grob gesagt brauchst Du die Kardanwelle und die komplette Schalteinheit
    Das 5-Gang gab es ab 1980 als Option, ab wann es nur noch 5 Gänge gab weiß ich nicht, sollte aber wohl im wiki zu finden sein

  • Hallo fabiE21

    Was ist es denn wonach Du suchst?
    Informationen zur Ausführung respkt. Anleitung/Beschreibung der Arbeitsschritte, die genannten Teile,.....?

    Oder erst mal das 4 Gang Getriebe welches dann durch 5 Gang ersetzt werden soll? :ironie:
    Genauere Angaben wären schon hilfreich.

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

    Einmal editiert, zuletzt von J.-Paul (19. März 2014 um 09:34)

  • Hallo,

    Nochmal anders formuliert:
    Gibt es ein 5 Gang Getriebe, das problemlos ein originales 4 Gang am 323i Motor ersetzen kann ?

    Grüße

    was geht über den Klang eines alten 6Zyl. BMW Triebwerkes ?? genau nichts ! :rol:

  • Ja, aber es gehört immer die passende Kardanwelle und Schaltkulisse mit dazu, da ein 5-Gang immer länger ist.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!