!!! Gestohlene E30 Teile !!!

  • Hallo zusammen,



    auch hier einmal der Hinweis, da die M20 Teile ja ggf. auch beim E21 Verwendung finden können:



    In der Nacht zum Dienstag 21.01. wurden aus einer Garage meines Kollegen folgende Teile gestohlen:



    - Dbilas Einzeldrossel, neuwertiger Zustand (2 Jahre alt), war auf M20 montiert, Seriennummer ist bekannt und
    mit Rechnung belegbar
    - Kühler neuwertig
    - Hinterachse sowie beide Achsschwingen incl. neuer Radlager, neu Lackiert ( Achse war ausgebaut )
    - Hartge Ventildeckel in sehr gutem, aufbereiteten Zustand
    - 4 Lenso BSX 9x16 Felgen in silber mit guter Bereifung, ein Deckel wurde beschädigt, ggf. fehlen bei
    einem Angebot also die Deckel!
    - originale schwarz Startec Rückleuchten in gutem Zustand (VFL)
    - M-Technik 1 Heck, lackiert in Reinweiß
    - Harte Domstrebe silber, guter Zustand



    Die Teile wurden im Ruhrgebiet, Kreis Bottrop, entwendet.



    1000€ Belohnung in Bar bei sachdienlichen Hinweisen !



    Im Falle dieses Forums sind ggf. die Einzeldrossel und der Ventildeckel interessant.


    Die Seriennummer der Einzeldrosselanlage lautet: 02MZTG32-01



    Bitte nicht böse sein, wenn es hier evtl. nicht zu 100% passt ! Wir klammern uns momentan an jeden Strohhalm, und versuchen möglichst viele Leute in Kenntnis zu setzen!



    Schönen Gruß,
    Sven

  • Schweinerei!!!! Meistens sind es ja Leute die man kennt, die wiederum erzähllen es anderen und die wieder weiter bis es an eine Kriminelle Energie kommt
    Finde es nicht schlimm wenn man so was postet.. kann ja uns alle treffen und da ist einem jeder Hinweis wichtig.


    Viel Glück bei der Suche


    Oliver

  • Hallo Sven,
    würde die Suche auf Autos ausdehnen, die jetzt neu mit solchen Teilen unter "Verkauf" angeboten werden.
    Musst damit rechnen, dass entweder defekte Teile ausgetauscht oder die Autos damit " gepimpt" wurden.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

    Edited once, last by Ollie ().

  • Krass sowas. Ich kenn das nur von Teilen wie Blinker usw. die wohl weiter verwendet wurden, weil es soviele davon gibt.
    Ich weiß nicht, im Ruhrgebiet gibts ja noch genügend E30 dass diese Teile auch eingebaut werden, Sche... auf die Nummern.
    Aber ich hoffe Du kriegts diese Schweine!!! :fuyou_2:
    Nachdenklche Grüße
    Klaus
    (der seinen E21 in nem Carport stehen hat und ständig Visitenkarten bekommt)

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.


    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber


    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Ist schon mies, ohne Frage.
    Aber aus einer Garage heraus verschwunden? Das engt den Täterkreis doch schon ein.
    Jemand muss diese Teile also gesehen haben und entweder -1) selber die Finger gespitzt und zugelangt haben oder -2)jemand dazu angestiefelt haben. Sei es -a)-wie E21 Oliver andeutet- durch ein lockeres Mundwerk oder - b) durch finanziellen Anreiz um sich selber die Finger nicht schmutzig zu machen.
    -2 b) liesse den Täterkreis noch weiter schrumpfen.


    Ich hoffe für Euch, dass rauskommt wer es war und die Teile auch wieder zurückkehren. So lange Ihr keine Klarheit habt ist die Vertrauensbasis auf lange Sicht getrübt. Und es trifft am Ende doch die falschen.
    Habt Ihr Anzeige erstattet? Und die Polizei war vor Ort?


    Schade, dass die Menschen so unglaublich kurzsichtig und (nur durch materielle Dinge) so leicht zu blenden sind.


    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Hallo zusammen,


    Polizei war mit Spurensicherung usw. natürlich vor Ort. Aber so richtig machen tun die nichts. Denen sind gesetzlich
    wohl auch die Hände gebunden. Es gibt einen Tatverdächtigen. Ein flüchtiger Bekannter meines Kollegen, der sich
    verdächtig gemacht hat. Polizei ist natürlich informiert, aber eine evtl. Durchsuchung hätte eher statt finden müssen.


    Jetzt, oder wenn was entsprechendes vom Staatsanwalt kommt, wird es zu spät sein. Es ist gestern ein abschließbarer Hänger
    auf seinem Grundstück aufgetaucht, und er wurde gestern Nacht an seiner Werkstatt gesehen, was eher ungewöhnlich ist.


    Mal sehen, was daraus wird.


    Natürlich behalten wir den Markt in jede Richtung im Auge. :astro:


    Vielen Dank für euer Feedback, jede Reaktion, sei es auch nur Anteilnahme, hilft manchmal schon weiter ;) :top:


    Gruß,
    Sven

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!