Zündschalter oder Zündschloss kaputt?

  • Hallo allerseits,

    gestern hatte ich auf einmal das Problem, dass sich der Schlüssel im Zündschloss drehen lässt ohne dass ein mechanischer Widerstand oder irgendein Schalten da ist, hat sich angefühlt als wäre etwas abgebrochen. Lediglich das Lenkradschloss funktioniert noch. Muss ich jetzt das komplette Zündschloss wechseln?? Oder lässt sich evtl der Zündungsschalter für sich alleine wechseln oder reparieren?

    Danke für eure Hilfe im Vorraus.

    Gruß,
    Lars

  • Kann schon sein, das der elektrische Teil des Anlassschloss einen Huscher hat.
    Musst mal in der Bastelecke schauen, Ekki hat was dazu verfasst :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo,

    wenn das Lenkradschloß nioch geht ist alles halb so wild. Du kannst dann hinten am Zündschloß einfach das Elektroteil tauschen. Da mußt Du nur ein kleine Schraube rausdrehen und die Kabel auseinanderstecken. Oft hat das Elektroteil, genannt Zündanlaßschalter, einen mechanischen Defekt oder ist aus seinem Gehäuse gesprungen. Wenn Du eins brauchst, hätte ich wohl noch da.
    Tschüß,


    Bernd

  • Top Anleitung von Ekki, danke :klap: hab eben den Schalter raus genommen. In dem ist das Gussteil der Betätigung abgebrochen.
    Bernd, damit würde ich gerne auf dein Angebot eingehen ;) ich Schicke dir eine PN.

    Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!