Beiträge von Kalypse

    Hallo allerseits,

    gestern hatte ich auf einmal das Problem, dass sich der Schlüssel im Zündschloss drehen lässt ohne dass ein mechanischer Widerstand oder irgendein Schalten da ist, hat sich angefühlt als wäre etwas abgebrochen. Lediglich das Lenkradschloss funktioniert noch. Muss ich jetzt das komplette Zündschloss wechseln?? Oder lässt sich evtl der Zündungsschalter für sich alleine wechseln oder reparieren?

    Danke für eure Hilfe im Vorraus.

    Gruß,
    Lars

    Hallo Gunna,

    hab etwas Gefunden dass mir stark nach dem Zündtransistor ausschaut. Hab mal ein Bild angehängt, meinst du das Teil?

    Wenn ich dann anfange werde ich wohl alles neu machen (Kerzen, Leitung, Kappe und Läufer). Die Zündleitung macht ja fininziell sowieso den Loewenanteil aus so wie ich das sehe.

    Werde mich dann am Wochenende mal daran machen... :D Ich hoffe dann mal, dass ich mit dem Vergaser klar komme.

    Danke ersteinmal für die Antworten!

    Also ich hab den 1,8l Motor drin, wenn der immer mit dem 2b4 Vergaser ausgerüstet war dann muss der es wohl sein. Mit der Zündung habe ich mich ehrlich gesagt noch garnicht richtig befasst. Hab nur mal drüber geschaut und gesehen dass die Zündkabel fertig sind, total poroes... Da wollte ich dann in einem Zuge alles wechseln.
    Ich habe nur etwas respekt vor dem Vergaser, damit hatte ich bis jetzt nur Kontakt an Motorrädern und die kommen mir irgendwie etwas simpler vor :D Darum wäre ich für den ein oder anderen Erfahrungswert sehr dankbar.

    Gruß,
    Lars

    Hallo allerseits!

    Habe meinen alten 316 mittlerweile wieder fahrtüchtig! :klap: Allerdings läuft der motor noch nicht so wie icht mir das vorstelle. Neben dem erneuern der Zündperipherie habe ich vor, dann auch den Vergaser einmal zu reinigen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Anleitung wie man den Vergaser anschließend einstellt, bzw ersteinmal um welchen Vergaser typ es sich hier überhaupt handelt :book6:

    Wenn da jemand ein paar Tips für mich hätte würde ich mich verdammt freuen :smile

    Gruß,
    Lars