Drehzahlmesser Info

  • Hallo,

    ich bräuchte ein paar Infos bezüglich DZM.

    Ich habe einen VFL E21 318 also 4 Zylinder. mit Uhr im Cockpit.
    Das gefällt mir nicht und ich hätte gerne einen DZM da rechts.


    Ich hatte mir ein Cockpit für einen 4 Zylinder gekauft, das passt aber nicht, da es vom Facelift ist.


    Nun meine Frage, hat Jemand noch n Cockpit für einen alten E21 mit DZM, oder...

    was ist mit den DZM für einen 6 Zylinder??

    Zeigt das auch die richtige Umdrehung eines 4 Zylinders an??

    Cockpit aus einem 6 Zylinder gibts bei Eby n paar...


    Gruß Carsten

  • Hallo Carsten,

    also

    1. Der DZM vom 6-ender passt nicht.
    2. Cockpit vom VFL und NFL, also die Einsätze mit Instrumente, sind größengleich. Sie unterscheiden sich lediglich durch andere Leuchtenanordnung, Leuchten und andere Instrumente (Optik).
    Der NFL-DZM ist mit roter und grüner Farbe belegt.
    Den DZM kannst aus dem Instrumententräger ausbauen und in deinen einbauen. Dann passt alles, nur dass halt noch grüne Farbe dabei ist.
    Ansonsten kein Problem.

    mbg
    Stefan

  • Halloo Stefan

    Danke..

    Ich hab ja nen DZM vom Facelift. der hat keine grüne Farbe...

    Aber wenn ich die Uhr rausnehm und da den DZM hinmache, hab ich ein Loch in der Klarsicht scheibe und in der schwarzen Scheibe hintendran.... da geht der Pinüppel ( sorry ich weiss grad nicht wie ich´s erklären soll) zum Uhr einstellen durch.

    Da hätt ich dann nachher ein Loch....???? :shock :scratch: :scratch:

    Das sieht ja sicher komisch aus..

    also...muss ich mir noch ein Cockpit vom 6 Ender holen, damit ich das Loch da nicht mehr hab..und dann meinen DZM da einbauen.

    huihuiihuiiii


    So würd ich das jetzt erst mal verstehen.


    Gruß Carsten

  • N'abend Carsten,

    ich schau morgen mal nach, aber ich müsste alles da haben, was Du suchst. Auch Türdichtung und Wischerarm :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Habe ich sicher... wobei ich jetzt nicht genau weiss, was Du meinst :scratch:
    Für das Schloss brauchst Du nur die richtigen Schliessplättchen in der richtigen Reihenfolge einsetzen.
    Melde mich per Mail :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Schau Dir mal das Bildchen an.
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/…front_lock_key/

    Unter der Position 20 siehst Du die Plättchen, die auf den Schlüssel angepasst eingesetzt werden müssen. Es gibt 4 verschiedene (1-4), die in die richtige Reihenfolge müssen.
    Hast Du den Schlüssel von der Beifahrerseite? Dann müsstest Du den Schliesszylinder so rausziehen können.
    Also entweder Du hast genug Plättchen, um das so zu machen (wenn mal ein weggelassen wird, ists nicht tragisch)... oder Du bestellst dir die Position 20 bei BMW mit dem Zahlencode vom anderen Schloss.
    Das fehlende Teil verhindert übrigends das Rausziehen des Schliesszylinders :zwinker:
    Ich kann Dir gerne ein neues Schloss mit Schlüssel schicken. Dann sollte genug Material da sein, um das Schloss auf alle anderen anzupassen.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!