Was' n das für ne Feder?

  • Das sieht so aus, wie wenn es der "Eisenhaken" ist, der das Handbremseil an der Schwinge hält, bzw führt. :scratch:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Stimmt leider nicht. Die Haltefeder ist anders und hat die ETK-Nr. 34 41 1 152 228 (Nr. 5 auf dem "Riesen-"Bild).
    Weiß auch nicht, warum manche Bilder - nach dem kopieren - so winzig sind, :astro: mache richtig schön groß. :dash
    Manfred

    Hab vergessen, Foto einzustellen. Habt es aber auch so gefunden. :good:

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

    Einmal editiert, zuletzt von Ollie (10. Oktober 2013 um 18:50)

  • Wobei Ollie an der Stelle eine Halterung mit Doppel-Funktion trägt, die ich im ETK nicht gefunden habe: :floet:
    Unter ist die Handbremsleitung eingehängt, oberhalb der Befestigungsöse (mit Gummidämpfer) :rol: gibt es - auf gleichem Draht - noch einen Haken für die Leitung zum Bremsbelags-Sensor.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Ekki, wie verstehst du das denn?
    Dass, nachdem die Bremsbeläge mit der Spreizfeder und den Metallstiften arretiert wurden, die Sicherungsspange eingeklemmt wird, "Haken" um den unteren Metallstiften drum, oben dahinter klemmen?
    Bin sicher, habe ein solches Teil noch nie verbaut.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Ist wohl nur dazu da, die Verschleissanzeige in Position zu sichern. Und somit nur auf der rechten Seite vorhanden.
    Kannste wohl auch drauf verzichten. Ich habs bei mir sicher auch nicht drin, weil Keine Verschleissanzeige verbaut :floet:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Denke, sie soll dafür sorgen, dass die Belagverschleißanzeige nicht aus dem Bremsbelag rutscht. Deshalb bekommt man beim Freundlichen auch zwei Exemplare, für rechts hinten und links vorne.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Siehste, hatte den gleichen Gedanken, konnte nur nicht so schnell schreiben. :uahh:
    Am Ende eines arbeitsreichen Tagen fällt mir das Denken naturgemäß etwas schwerer. :floet:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!