Endschalldämpfer 320/6

  • Hallo miteinander,

    mal ne Frage: gibt es den Endschalldämpfer für einen 320/6 nicht mehr original von BMW. Angeboten wird nur noch ein Nachbau wie z.B. bei Wallothnesch.

    Anmerkung: bei dem Gutachten für mein H-Kennzeichen war Bemerkung "Endschalldämpfer nicht original" Witz oder ?

    Beste Grüße an alle

    Marcello

  • doch gibt es noch beim Freundlichen.
    Wenn auf Deinem kein BMW-Emblem zu sehen ist, dann ist er ja auch nicht original.
    Ich würde zwar auch nur einen Sportschalldämpfer als nicht original bezeichnen, aber der Prüfer sieht das wohl anders.
    Aber was solls solange Du das H bekommen hast ;)

  • Moin Moin,

    Original ist der Eberspächer. Den bekommt man auch wenn man beim Freundlichen bestellt. Haben wir letzte Woche montiert...
    Vor allem passt das Teil auch genau ohne irgendwo anzuschlagen...

    Verregnete Grüße aus Unterfranken,
    Jörg

  • Und meiner ist von Bonini :floet:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Und meiner von Bosi.
    Alle B´s zusammen :zwinker:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Ja der Gute hat es nicht ganz verstanden, das nicht original ist eigentlich nur wenn man keinen "originalen oder eine originale Nachbildung" sprich Zubehörauspuff montiert hat. Nicht original würde man nehmen wenn ein Alpina oder Supersprint oder ähnliches drunter wäre :rol:
    Aber solange du das H bekommen hast wäre mir das echt egal :good:
    Grüße

  • Hallo,

    auch der "originale" Endtopf von BMW hat, zumindest bei den 4-Zylindern, seit einiger Zeit kein BMW Zeichen mehr drauf u. kommt direkt von Ebersbächer. Die Qualität ist allerdings nicht wirklich auf BMW Niveau, mein letzter neuer hat gerade mal 1 Jahr u. ca. 30.000 Km gehalten, dann hatte er neben dem Endrohr einen Riss u. das Endrohr war locker, habe dann auf Garantie wieder einen neuen bekommen.
    Bisherige Lebensdauer waren immer so rund 2 Jahre, damit halt die Garantie immer gerade so vorbei war, aber alle Jahre einen neunen Auspuff wird auch langsam lästig, evtl. sollte man sich da mal über eine Edelstahllösung Gedanken machen.

    Was eindeutig für die Originalteile spricht ist halt die Optik u. vor allem die Passgenauigkeit, da gab es noch nie Probleme mit.

    MfG.
    W.Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!