Digitaluhr Lenkradschloss

  • Hallo Leute,

    Frage: meine Digitaluhr geht bei Ziehen des Zündschlüssels nicht aus und das Lenkradschloß rastet auch nicht ein...

    Was ist da los,hat einer Ahnung???

    Gruß und Danke für eure Antworten..

    Dennis

    Das Rote: E21 318i Baujahr 80 Hennarot original ca 50000km :smile

  • Hallo Dennis,

    Lenkradschloss ist eher ungewöhnlich, dass es nicht einrastet. Entweder ist da was verharzt, oder es hat schon mal jemand auseinander gehabt...

    Digitaluhr könnte mal samt Drehzahlmesser nachgerüstet worden sein und einfach falsch angeschlossen worden. Muss man mal nachmessen...

    Sind zumindest keine gewöhnlichen Probleme :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Dennis,

    hatte auch das Problem, dass die Digitaluhr nach Abziehen des Schlüssels weiter leuchtete. Bei mir war der Warnblinkschalter defekt. Machte sich auch durch einen Fehler bei der Parkleuchte bemerkbar. Bei abgezogenem Schlüssel funktionierte der Blinker bei Betätigung und nicht die jeweilige Parkleuchte. Das nicht verriegelnde Lenkradschloss könnte ein davon unabhängiges Problem sein.

    Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche.

    Günther

  • Hi Günther,

    stimmt :good: das kann auch sein. Dann war aber jemand mal am Warnblinkschalter dran und hat versucht ihn zu reparieren...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hi Leute,

    wenn ich rechts blinke blinkt die Leuchte vom Warnblinkschalter mit,bei links blinken nicht...ist wohl der Schalter hin oder???Was kann man da reparieren?Nachlöten???

    Lenkradschloss dachte ich das was im Zündschloß hängt das die Verriegelung nicht rausspringt...mhh...ich machs morgen mal auseinander... :astro:

    Danke für eure Antworten

    Das Rote: E21 318i Baujahr 80 Hennarot original ca 50000km :smile

  • Hallo Dennis,

    dann stimmt definitv was nicht mit Deinem Warnblinkschalter, wie Ekki schon berichtete, hat da wohl schon einer sein Geschick probiert.... Ich würde mir einen neuen kaufen, kostete bei mir so um 35,- €, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Allerdings findest Du hier im Board auch eine Anleitung zur Reparatur des Schalters.

    Grüße

    Günther

  • Hallo Dennis.

    Die digitale Uhr ist doch auch bei ausgeschalteter Zündung durch Knopfdruck (der in der Mitte der Uhrreglung) abrufbar.
    Ist es sicher, dass der Knopf nicht durch Verschmutzung hängen bleibt und dadurch immer die Uhrzeit anzeigt?

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Hallo,

    also der Aluhebel vom Warnblinkschalter war verbogen so das er nicht mehr einrastete,er hing irgendwie in der Mitte fest,als ich ihn bestätigt habe sprang er raus und ging nicht mehr rein.Habe danach nach Gunna Anleitung den Hebel zurückgebogen...Der Mechanismus funzt jetzt wieder...

    Und das Beste...Digitaluhr geht aus bei Abziehen des Schlüssels :good:

    Danke für den Tip mit dem Warnblinkschalter vorallem Günther

    Lenkradschloß springt aber immer noch nicht raus :focus:

    Ich habe die Anleitung gefunden wie man es repariert wenn es rausspringt obwohl der Schlüssel noch steckt...

    Muss ich es in meinem Fall auch rausbohren oder meint Ihr mit bißchen WD40 geht es auch so???

    Danke und Gruß

    Dennis

    Das Rote: E21 318i Baujahr 80 Hennarot original ca 50000km :smile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!