• da das bilux-licht einfach mal garnicht geht möchte ich meinen 315 auf h 4 licht umrüsten. kann aber nur scheinwerfer mit halterung für 190 € das stück finden. gibt es die scheinwerfer nicht einzeln?? diese bauart gabs zu der zeit doch in vielen fahrzeugen. hat da jemand einen link für mich? aber bitte in neu.

  • Hallo,

    mach doch einfach andere Leuchtmittel rein, es gibt auch Halogen 60/55W für Bilux-Fassungen. Die kannst Du aber auch selbst machen, einfach die Bilux-Fassung auslöten und H4 einlöten, Narva müsste gehen weil die auch gelötet sind und nicht angeschweißt.
    Ich hatte neulich mal im Keller einen neuwertigen H4 in der Hand. Bei Bedarf kannst Du dich ja melden.
    Tschüß,

    Bernd

  • Hallo. Das mit dem löten würde ich an einer Halogenlampe lassen. Oder sonst nur gut geschützt! In diesen lampen herrschen Drücke bis über 50bar je nach Temperatur. Das ist doch gefährlich genug. Zudem sollte der Brennpunkt des Glühfahdens am richtigen Ort im Scheinwerfer sein, das heisst die Geometrie muss stimmen.

    Gruss aus der Schweiz. Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!