danke EKKI, jetzt sehe ich wo an meiner idee das problem liegt. da sich die löcher fast decken kann ich meine angedachte konstruktion nicht verschrauben.
könnte ich den satz auf dem foto erwerben? gern auch für die beifahrerseite.
danke EKKI, jetzt sehe ich wo an meiner idee das problem liegt. da sich die löcher fast decken kann ich meine angedachte konstruktion nicht verschrauben.
könnte ich den satz auf dem foto erwerben? gern auch für die beifahrerseite.
Glaube wir reden aneinander vorbei. Ein Seriensitz steht ohne Laufschienen doch gerade auf dem Fußboden?
Ich möchte einen normalen Recaro aus dem zubehör verwenden. Dieser steht ja gerade.
Die Laufschienen möchte ich von den Seriensitzen verwenden. Die sollten demzufolge ja auch gerade stehen im Auto. Darauf ein Adappterblech was den lochbild der Schienen und sStz aufweist. Darauf den Recaro verschrauben. Somit müßte ich doch tiefst möglich sitzen und auch gerade?
hallo, Schiebedach hat meiner nicht aber ich habe schon auf der Fahrerseite ein Sitzgestell niedere Sitzposition eingebaut. Dieses ist aber nur vorne wirklich tiefer wo die Schenkel aufliegen.
Zu den Recaros: ich will mir wenn die Adapter selber fertigen. Die original Laufschienen will ich übernehmen. Dadurch sollten die Recaros auch gerade stehen. Laser zum ausschneiden und Kantbank stehen zur verfügung. Tüv ist zweitrangieg.
Brauche doch nur mit 2 Blechen die unterschiedlichen Lochbilder anpassen und eine winklung machen für das Gurtschloß. Macht einen Aufbau von ca 4 mm für das Blech
Wie hoch bauen die Adappterbleche von BMW / Recaro NVL??
Da ich ein Sitzriese bin 183 groß sitze ich in meinen 315 mit dem Kopf fast unter dem Himmel. Sitze ich in einen Recaro Sitz tiefer?
In einen Z3 Coupe sitze ich mit dem Kopf unter dem Dach, geht garnicht egal wie.
Darum werde ich meinen 315 wohl behalten.
nach dem kauf die ölwanne demontieren und die häfig rausgerappelten schrauben der ölwanne einsammeln und wieder einschrauben.
wenn gerade alles auseinander ist auch den ölansaugschnorchel mit neuer dichtung versehen.
dieser ist auch oft lose und zieht falschluft.
darin sind auch die lagerschäden begründet.
die nocke läuft ein weil sich die ölleitung oberhalb der nocke mit ölschlamm verstopft.diese öfter mal reinigen oder erneuern. lang lebe der m40
Nicht nur selten, sonder auch gefährlich diese China Knaller.
Dann lieber einen nicht zugelassenen T- Reifen.
Wie schnell ist denn ein 320/6 angegeben??
Bei Ganzjahresreifen kann man auch als T fahren , muß nur ein Aufkleber mit 190km/h in den Sichtbereich geklebt werden.
185 70 R13, ohne H. Mußte sie jetzt runter ziehen, da bei meinem 320er eben der H-Index gefordert ist
Von welchem Hersteller gibt es denn noch 185/70r13 H ????
Dachte bislang dir können nur undicht werden um kaputt zusein.
Vieleicht am We. nochmal eine Runde drehen und dann ist Winterschlaf.
Habe ja noch einiges zu verbessern.
Danke erstmal an euch. Mich stört es schon wenn die Heizung an ist. Werde das Ventiel die Tage mal ausbauen und auf durchfluss testen. Kostet ja nur 60€
Hallo. Bei meinem 315 geht die Heizung nicht ganz aus. Es kommt immer etwas warme Luft aus den Düsen. Das im Motorraum verbaute Ventiel ist aber ganz zu. Zumindest steht der Hebel auf Anschlag.
Kann es sein das der Schieber sich im Regelventiel auflöst????
Wenn ich mich so an meine lehrzeit bei BMW zurück errinnere fält mir da was ein. Wir haben den Kunden bei 120.000 km geraten an dem kleinen 6 Zylinder M20 die Pleullager tauschen zu lassen. Das hat manchem einen Lagerschaden erspart. Viele Lager waren kurz vor ende ihres recht kurzem leben.
Mindestends 205 er Schlappen. Für schmalere Reifen bekommst du keine freigabe vom Reifenhersteller. Ohne freigabe keine abnahme. Alles andere läuft schwarz.
Ja Hundehaare sind schon übel aber die sind jetzt im Staubsauger.
Habe heute erstmal einen Rechten Spiegel nachgerüstet und einen Drehzahlmesser. Dann kann ich sehen wie kurz die Übersetzung ist. . Hoffe aber nicht, das ich die Achse im Rechten Spiegel mal sehen muß.
es kann aber auch preislich noch nach oben gehen. 315 zustand 2 =4.400€. Ist der Wagen aber im Erstlack und hat zudem noch Extras oder gar eine dem alter ungewöhnlich geringe Laufleistung fällt so eine kurzbewertung schon mal deutlich höher aus. Bei einen geschweißten, nuelackierten 6 hand Fahrzueug ist ehr mit abzug zu rechnen. Auch wenn es prima da steht in zustand 2.
Denn ein unberührtes Fahrzueg kann man nicht bauen oder restaurieren. Es ist wie es ist und dann auch selten.
dabei mußte ich feststellen das die omi wohl einen hund mit grauem fell hatte. da war doch glatt ein teppich rund um die sitzfläche. ( es kribbelt immernoch).
habe dann gleich mal die schweller und radläufe von innen inspieziert. ich bin total begeistert das da kein rost ist. nur alte und immernoch weiche holraumversiegelung.
Als erstes Axialspiel der Kurbelwelle prüfen. Sollte fast nicht fühlbar sein. Wenn du eine Messuhr mit Magnetfuß hast kannst du es messen. Könnte das Maß raussuchen wenn du möchtest.