Hallo,
bin gerade dabei meinen e21 316 Motor BJ Okt 77 neu aufzubauen, jetzt hab ich den Kopf bis auf die Ventile zerlegt und musste feststellen, dass das Mittellager der Nockenwelle richtig krasse Riefen hat die sich in Lager und Welle eingeschliffen haben.
Die Riefen sind jeweils nur auf der vorderen (Richtung Lüfterrad) Lagerstellen.
Jetzt meine Frage, ist es möglich ne neue Nockenwelle evtl. ne Schrick 292° reinzumachen und ein neues Lager in den Zylinderkopf einsetzen zu lassen, oder muss ein neuer Kopf her.
Auf jeden fall sind auch zwei Kipphebel auf der Kipphebelwelle mit Einlaufspuren :(. Anscheinend hat der ganze Ölschlamm die Bohrungen zugesetzt. Aber er lief ziemlich gut aber es wurde ihm halt immer jetzt ein bisschen zu warm und er bleute beim Gaswegnehmen, was auch der Grund für die Demontage war.
Freue mich auf eure Tipps
Grüßle
Pendru