Hallo.Also ich heiße Bernd,und möchte mich nur mal kurz vorstellen. Bin nun stollzer Besitzer eines BMW E21 323i, den ich vor 4 Wochen aus Italien geholt hab. Ich komme aus Österreich, Tirol, Kufstein. Mein Fahrzeug ist BJ. 1981 wurde aber das erste mal im April 1983 zugelassen. Die Farbe ist Graphit met. mit Innenaustattung in Pergament. Allso bis .......... werde sicher einige Fragen zur Fertigstellung des Wagens haben.
Neu im Forum
-
-
Guten Morgen Bernd,
Auto sieht ja prima aus, ich finde, die Innenausstattung passt gut zu "graphit". Wieviel Km hat er?
Manfred -
hallo bernd,
to the show
viel spaß hier im board.
tolles auto!
grüße
christoph -
Bernd,
hier im Board !!!
-
Hallo sebinger323i
Finde auch, dass Du da eine hervorragende Farbkombination hast. Glückspilz!
Wirklich schön. Sieht ja nicht versaut und verbastelt aus.
Wie weit ist er noch original? Ich sehe eine Servolenkung, was ist denn noch an Bord?
Ich wünsche Dir viel Freu(n)de mit dem schmucken 323.
Bernd, was haste Du denn noch vor, wenn Du schreibst : " Allso bis .......... werde sicher einige Fragen zur Fertigstellung des Wagens haben."?Gruss aus Luxemburg.
J.-Paul -
Danke, Danke für die Komplimente ,also der Wagen hat 160 tk. runter. Der Verkäufer hat mir versichert ( no Rost) am Telefon, was sich als nicht ganz richtig heraus gestellt hat. Hab an beiden Einstiegen die Wagenheberaufnahmen neu eingeschweisst, und am Boden der Fahrerseite muss von irgendwo her ein wenig Wassereintritt kommen, da der Filz am Boden unter dem Teppich ganz nass war . Innenboden sandgestrahlt und auch zwei kleine Bleche eingeschweisst. Das wars mit Rostbefall hab nichts mehr gefunden. Zum Motor hätt ich mal ne Frage bezüglich unrunder Leerlauf sägen.Gruß Bernd
-
Guten Morgen Bernd,
Auto sieht ja prima aus, ich finde, die Innenausstattung passt gut zu "graphit". Wieviel Km hat er?
ManfredDer Wagen hat 160tk auf der Uhr.
-
Moin Bernd
Herzlich willkommen im Forum.
Schöner Italiener, der Deutsche.....
Was hast du denn für Motorprobleme an deinem Schmuckstück?Gruß
Harry -
Moin Bernd
Herzlich willkommen im Forum.
Schöner Italiener, der Deutsche.....
Was hast du denn für Motorprobleme an deinem Schmuckstück?Gruß
HarryHallo. Danke !! Also beim Leerlauf geht er auf und ab, ob kalt oder warm ist egal.
-
...., und am Boden der Fahrerseite muss von irgendwo her ein wenig Wassereintritt kommen, da der Filz am Boden unter dem Teppich ganz nass war . ..
moin und welcomeDa gibt es unter anderem 2 Möglichkeiten, wie sieht es unterhalb des Scheibengummis an der A-Säule aus?
Wenn da Rost ist lüppt es gerne in den Innenraum.
Das andere wäre... sicher das es Wasser ist?
Es könnte auch Kühlflüssigkeit sein, da der Heizungsregler im Fußraum sitzt und ganz gerne mal Leck schlägt. -
Moin Bernd
Zum Fehler eingrenzen bräuchte man etwas genauere Angaben.
Hat der Wagen länger gestanden, also Motor wurde nicht bewegt?
Springt er Kalt/Warm gut oder schlecht an?
Hast du die Lufthutze vom Mengenteiler abgebaut gehabt?
Sind die Schläuche vom Unterdrucksystem alt und porös?Gruß
Harry -
Moin Bernd
Zum Fehler eingrenzen bräuchte man etwas genauere Angaben.
Hat der Wagen länger gestanden, also Motor wurde nicht bewegt?
Springt er Kalt/Warm gut oder schlecht an?
Hast du die Lufthutze vom Mengenteiler abgebaut gehabt?
Sind die Schläuche vom Unterdrucksystem alt und porös?Gruß
HarryMoin Bernd
Zum Fehler eingrenzen bräuchte man etwas genauere Angaben.
Hat der Wagen länger gestanden, also Motor wurde nicht bewegt?
Springt er Kalt/Warm gut oder schlecht an?
Hast du die Lufthutze vom Mengenteiler abgebaut gehabt?
Sind die Schläuche vom Unterdrucksystem alt und porös?Gruß
HarryHallo. Nein ich hab noch nichts abgebaut. Ich glaube mal das in letzter Zeit nicht sehr viel mit dem Wagen gefahren wurde.Anspringen tut er kalt oder warm sofort. Die Unterdruckschläuche sehen nicht mehr sehr nobel aus , besonders der hintere an der Stirnwand zum Fahrgastraum der ist Steinhart ( oder ist das normal)? Hab mit so großen Motoren noch nicht viel Erfahrung, denn mein letztes Projekt war eine totalrestauration eines Fiat 500!!!!!!!Gruß Bernd
-
den 500er find ich knuffig, besonders weil man den zum längeren lagern platzsparend an die Wand hängen kann .
-
Na das finde ich ja echt cool !!!
Einen Fiat 500 habe ich auch mal Restauiert, ist schon ewig her !!!
Hat dann ein Italiener aus einer Pizzaria gekauft. Hatte damals zu dem Kaufpreis auch noch einige Pizza Gratis !!!
Ok, der Fiat Motor ist schon etwas kleiner als der BMW -
Moin Bernd
Da meinst du wohl den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung.
Also Steinhart dürfen die alle nich sein. Dann hat der bestimmt auch schon Risse.
Aber kannst ja aus deinem Fiat die Schläuche ausbauen (oder gleich den ganzen Motor )Gruß
Harry -
Moin Bernd
Da meinst du wohl den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung.
Also Steinhart dürfen die alle nich sein. Dann hat der bestimmt auch schon Risse.
Aber kannst ja aus deinem Fiat die Schläuche ausbauen (oder gleich den ganzen Motor )Gruß
HarryHallo Harry. Aus dem Fiat kann ich leider nichts mehr ausbauen der fährt jetzt in Köln umher. Hab ihn mal Spasshalber bei Mobile angeboten (um gutes Geld) und schwubs ein Herr mit 7,5to Wohnmobil (Preiß 250 tausen Euronen) wahr eine Woche Später bei mir, mit Hänger und hat den Wagen mitgenommen. So schnell kans gehen . Geschen heuer im Jänner.Doch nun wegen der Schläuche, die sind so hart als ob sie aus Metall währen. Wo soll ich die am besten kaufen ?? Danke Gruß Bernd
-
Bei einem BMW Händler, oder bei https://www.e21-board.de/www.wallothnesch.com
Natürlich bietet der freie Teilemarkt auch noch einiges, es sieht somit etwas besser aus mit der Teileversorgung.
Ist ja kein Fiat 500
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!