Gummilippe - wohin?

  • Guten Abend allerseits,
    habe beim Freundlichen eine Abdichtung/Gummilippe erworben (5123 1902 908), hadere aber auch nach Nachfragen bein Freundlichen damit, wo der richtige Platz dafür ist. Dachte erst, kommt auf das rontblech / quer, kann aber eigentlich nicht sein. Der Freundliche meint, gehört direkt an die Haube. Dafür ist sie aber zu lang, schaut rechts und links an den Kanten raus, wenn man sie von "hinten" auf die Nase der Haube schiebt. Jetzt bin ich ratlos, also her mit den Tipps oder Fotos von einer erfolgreichen "Operation".
    Manfred

  • Hi Manfred,
    wieso kaufst du Teile die du nicht zuordnen kannst ? :scratch:
    Gibt´s nen Ausverkauf bei deinem BMW Dealer ?
    Guckst du hier : Ich bin ein Link
    Die 6 müsste das Teil an der Karosse sein, womit die 3 an die Motorhaube gehört. Evtl. muß sie ja etwas gekürzt werden ?!
    Leider kann man auf deinen Bildern nicht gut erkennen wie die Lippe tatsächlich ausschaut.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Die gehört an den Falz der Motorhaube, die den Gebläsekasten abdichtet.
    Klar? Ansonsten mach ich nen Foddo.
    Aber Du hast doch 2 E21 um die Dichtung zu finden? :scratch:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Jungs,
    danke für die netten Tipps :laie , aber die Gummidichtungen sind heute alle nicht vorhanden. :floet: Will mein Auto halt dicht haben, und die "Experten" haben wohl bisher gemeint, er fährt auch so :focus: . Und wie Jürgen sagt, irgendwie ist sie auch zu lang. Also Ekki, Foto fände ich Suuuuuuper. :good:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • :_moin:_moin ,
    Ekki: Glaube, da gehört der Artikel-Nr. 51 23 1 900 492 hin. Beide Dichtungen "Abdichtung 1, 51 23 1 902 908 € 22,86" und "51 23 1 900 492" gehören zur Gruppe "Frontklappe/Anbauteile "
    Walter und Jens: Wenn ich Euch richtig verstehe, sagt Ihr auch, sie gehört an die Haube/Nase und muß dafür dann angepasst/gekürzt werden? Habe sie auf den Fotos nur locker draufgesteckt.
    Manfred

  • Da vorne gehört keine Dichtung hin.
    Das habe ich bislang nur einmal gesehen, und da hat sich der Lackierer nach dem Zusammenbau vertan :zwinker:
    Edit: die ...492 gehört nicht an die Motorhaube, sondern ans Fahrzeug vor dem Scheibenrahmen.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ekki hat recht: Es sind zwei, eine an der Haube am Lufteinlass und eine an der Karosserie am Lufteinlassrand selbst. Wenn ich mich recht erinnere, ist es bei der an der Haube nicht egal, wie rum man die einsetzt, aber ich koennte mich taeuschen...

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!