Stotternder Motor hilfe hilfe

  • hallo leute,

    ich bin seit kurzem im besitz eines 315er aus dem jahre 83.dieser war seit 99 abgemeldet und ich möchte ihn nun zurück auf die strasse bringen.der rost hält sich bist auf die üblichen stellen am vorderrahmen und einem loch im schweller zum glück in grenzen.habe nun aber das problem, das der motor zwar anspringt, aber öfter mal wieder ausgeht, bzw kein gas annimmt.habe festgestellt, dass er besser läuft, wenn ich zusätzlich startpilot dazugebe.er läuft also zu mager würd ich meinen.nach der langen standzeit habe ich erstmal öl,filter,kerzen und den benzinfilter gewechselt-daran kann es also nicht liegen.der vergaserflansch macht auch noch einen guten eindruck und gereinigt habe ich den vergaser auch weitestgehend.was kann ich noch tun????
    desweiteren brauche ich nen tip, wie man die stoßstangenhalter vorne abbekommt!die sind mit 2 bolzen an der karo festgeschraubt.leider drehen sich bei mir die muttern mit, an die man ja nicht rankommt, da sie im träger sitzen, oder irre ich mich?
    über sinnvolle antworten würde ich mich freuen!

    gruß aus berlin :lovebmw:

  • ..du brauchst ein WHB und dann die üblichen Verdächtigen checken, also insbs. Zündung. Das Problem ist aber die lange Standzeit. Mit Startpilot wirst du das nicht in den Griff kriegen. Dann können z.B. Bewegliche Teile im Vergaser verharzt sein. Ich würde den Kopf runter nehmen und den Vergaser zerlegen und reinigen. Dann Zündkabel, Spule usw... :floet:
    Caspar

  • Kopf runter nehmen? :shock Warum das denn?
    Vergaser auseinander nehmen und reinigen aber auf alle Fälle.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Naja, das kommt dann aber darauf an, welchen Aufwand man betreiben will. So hat man schnell mal unnötig Geld verbrannt :focus:
    Und solang der Motor nicht vernünftig läuft, weiss man eh nicht was zu tun ist.
    Bläuen... reicht es, die Schaftichtungen zu wechseln oder sind auch die Kolbenringe fällig? Dann sollte man den Motor auch neu lagern...

    Also ich finde, erst mal den Motor vernünftig ans laufen bringen, und dann weiter sehen :floet:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • danke erstmal für eure antworten.da sie meine winterhure werden soll, werde ich erstmal den einfachen weg gehen.sprich, den versager reinigen.bekommt man das in der regel selber hin oder wie oder was?
    oder findet sich gar jemand von euch, der das natürlich kostenfrei übernehmen will? :ironie:

  • Hast Du mal neuen Kraftstoff eingefüllt ? (Und vorher natürlich komplett abgetankt?)

    Mit 11 Jahre altem Sprit wird der nie vernünftig laufen.

    Das sollte m.E. als ALLER ERSTES gemacht werden.

    Gruss Thomas

  • selbsredend ist neuer schipiriit drinne...
    überlege im moment, ob es nicht doch sinnvoller wäre, den m10 aus nem e30 einzubauen, da ich diesen noch zu liegen habe.nur die sache mit der benzinversorgung und die motorsteckerumfrickelei macht mir bissl sorgen.ekkis anleiteung ist ja soweit ne gute hilfe, aber seiner war halt kein 315.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!