• Hoi!
    Ich muss bei mir dringend mal den Zahnriemen wechseln, der ist schon voller Risse - wobei der laut Conti Aufkleber ganich so alt sein soll aber vllt hab ich mich da auch verlesen, erkennt man kaum.

    Fragen:
    1. Habt ihr ne empfehlenswerte Bezugsquelle für Zahnriemen und Umlenkrolle? (Sollte man mitwechseln oder?)
    2. Wasserpumpe auch? Erkennt man das rechtzeitig wenn die aufsfällt?

    Denke ma da habt ihr Ahnung :)

    Danke!

  • Hallo Metrofun,


    als erstes würde ich so gut es geht originalteile Verwenden. Wenn du am Falschem Ende Sparst könnte es im schlimmsten Fall mit Kapitalen Motorschaden Enden. Hab das selbst schon mitgemacht mit nem gerissenem Zahnriehmen im M20B25 Motor. Da war der ganze kopf im Eimer.


    Zahnriehmen inkl Spannrolle und umlenkrollen würde ich Persönlich wechseln. Eine neue Wasserpumpe würde ich auch verbauen da mann es entweder merkt wenn sie undicht wird oder wie es einem Kumpel bei Vollgas auf der Autobahn passiert das sie den geist aufgegeben hat und der Motor schneller hin war als mann schauen konnte.


    mfg Gleixi

  • Vor 2 Jahren wr im Zubehörhandel die gleiche Spannrolle wie bei BMW zu bekommen, nur wesentlich billiger. Hatte beide vor mir liegen, absolut identisch und vom gleichen Hersteller.
    Nur von egay würde ich keine ordern, wer weiss, was man da bekommt...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!