Meine erstes Restaurationsprojekt

  • Hallo,


    nun ist es bei mir auch soweit das ich wieder einen e21 Besitze , oder besser gesagt was davon übrig ist.


    Nun gut, zum Anfang. Hatte vor ein paar Wochen eine e21 Karosse ohne Schiebedach erworben. Das Teil war bis auf alle Fensterscheiben , Türen , Motorhaube, Kofferaumdeckel , kotflügel und Armaturenbrett und a bissl kleinzeugs komplett geschlachtet.

    Hab mir gedacht das das ne super Basis für mein Projekt ist. Mein vorhaben ist eine e21 Karosse mit e36 Technik in Motorsportoptik.


    Was ich bis jetzt gemacht habe. Alle Scheiben, Blechteile , Armaturenbrett , Kabelbäume , usw raus. Dann bin ich auf Rostsuche gegangen was nicht schwer war, mich hat fast der schlag getroffen. :icon_sad: Rost über Rost.



  • so das war mal ein kleiner einblick. Bin zur Zeit dabei alle Dämmmatten zu entfernen und danach kommt der unterboden drann. Wird ein langes Projekt da ich nicht so viel zeit habe und ohne Hebebühne ist es ja auch nicht so einfach. evtl habt ihr ein paar Tipps und Tricks wie ich weitervorgehen soll. Motorhaube, Kofferraumdeckel, Kotflügel un Türen werden durch gfk-teile ersetzt, Reserveradwanne kommt weg und der Tankdeckel verschwindet auch.


    Ich halt euch auf dem Laufendem.


    mfg Gleixi

  • Mein vorhaben ist eine e21 Karosse mit e36 Technik in Motorsportoptik.

    oha, was hast Du denn damit vor? aber wenigstens das mit den GFK Teilen würde ich mir überlegen, so kommste doch nie an Tüv und immer zu irgendwelchen Rennstrecken???
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo El


    mein vorhaben ist eigentlich eine Alte Karosse mit neuerer Technik und 2,8 l Turbo Motor . hatte mir eigentlich gedacht das mann mit gfk-teilen auch eine Straßenzulassung bekommt, aber da werde ich mich

    nochmal erkundigen ob es überhaupt möglich ist. Es ist auf jedem fall eine große Herausforderung für mich.


    @ blunzinger

    Ja da kommt bestimmt noch mehr , hab auch noch nicht alle Fotos hier eingestellt denn der kleine ist sehr vom Rost befallen aber er soll ja nicht in die schrottpresse sonder irgendwann mal auf die Straße und evtl ab und zu mal kleine rennen fahren.( slalom und beschleunigungsrennen)


    mfg Gleixi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!