endlich die Kühlung optimiert

  • Hallo Zusammen

    habe heute nach Anraten eines Kühlerfachmenschen einen Kühler der ersten E30 Baureihe verbaut und das Ergebnis ist sensationell.
    Die Temperaturnadel bleibt immer schön in der Mitte, Temperaturschwankungen sind gering.

    Dieser Kühler hat mehrere feinere Kühlplättchen / Rippen und ist 25 mm höher als der normale 323i Kühler.
    Um die Haube wieder geschlossen zu bekommen, mußte natürlich der Kühler etwas angepaßt werden.

    Grüße

    Antonio

    p.s Danke Jörg, der Kühlerfachmensch war der richtige und ein Super Tipp :good:

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Hartge_RS_Antonio (26. Mai 2011 um 07:58)

  • Hi Antonio
    Das ist gut dann kann der Sommer ja kommen :dance: und ich kann mein Kühler wieder wegräumen.
    Durch die vielen kleinen Rippen hast du ne grösere Fläche und das zahlt sich dann aus.

    Bis bald Gruß Jörg :smoke:

  • die kleineren Rippen und das Fassungsvermögen dieses Kühlers machens aus, das die Temperaturnadel relativ stabil sich in der Mitte hält und das bei Vollgasfahrten die Heizung ausgeschaltet bleiben kann. :good:

    Das war gerstern ein irres Fahrgefühl, ohne diese Hitze im Innenraum bei 6000 Umdrehungen :klap:


    Grüße

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Ich will auch :geh_wech2:
    Wenn alles klappt fahr ich ab nächste Woche auch wieder :sexiest:

    Dann müssen wir erst mal ne klein Tur machen ! Ich schau dann das der Sven auch mit dabei ist. Vieleicht auch noch Micha,Pia oder wer sonst noch aus unserer gegend ist. Das wäre doch :teta:

    Gruß Jörg :smoke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!