Problem "Aber nicht Lachen"

  • So hab mir ja ein neues Fahrwerk eingebaut mit 50/35 Dämpfer Spax allerdings gekürzt...

    -> Jetzt komm ich nicht mehr in die Tiefgarage :dash :dash :dash :dash :dash :dash

    Hatte vorher ein 60/40 drin mit normalen Dämpfern... (Auspuff ist gleiche wie vorher)

    Ich denke es liegt an der HA da er Hinten jetzt tiefer ist als vorher...

    So und jetzt???? :icon_cry: :icon_cry: :icon_cry:

  • Sind die Dämpfer zu "weit" gekürzt worden ? Oder liegt es daran, das er vorne schwerer wurde ?
    Mehr als solche Warscheinlichkeiten kann ich aus dieser Sicht auch nicht von mir geben, sorry.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Die alten Dämpfer wieder einbauen :scratch:

    Schick den Roland, der kann Federn drehen, also auch Dämpfer im Akkord wechseln :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • oder Deine Dämpfer gegen diese tauschen

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Die Höhe hat nichts mit gekürzten Dämpfern zu tun, sondern wird durch die Federn bestimmt.
    Gut, ein Einrohrgasdruckdämpfer drückt das Fahrzeug gegenüber Öldruckdämpfern ein paar mm noch oben, das wars dann auch schon.

    Sieht man mal wieder, wie genau die Angaben zur Tieferlegung sind.

  • was sind denn das für neue Federn? die alten waren doch (jetzt hab ichs schon wiedeer vergessen?) xx? Im übrigen sehe ichs wie harry, es sei denn Du hast du die Dämpfer um 10 cm gekürzt, so dass du immer "ausreichend" Vorspannung für die Federn hast :ironie: . Auch hätte ich die hinteren Dmpfer gar nicht gekürzt, bei angegebenen 35mm müsste das eigentlich auch mit normalen Dämpfern gehen. Auch wundert mich dass Motor sich mit seinem Gewicht nicht bemerkar macht und die HA mehr "anlupft" :scratch: .
    Stell Doch mal ein Bild rein...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • ich weiß, bin gestern nur nicht auf den Hersteller BG gekommen (ist mir dann abends eingefallen). Was sind dass denn jetzt für neue, stellt Spax auch Federn her?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Habe auch H&R Federn welche 35/35 haben wenn du ein Gutachten brauchst kann ich es dir per pdf. zuschicken.

    Wobei in dem Gutachten steht, dass es bis zu 35mm hat, da es für alle Modelle ist. Also von 315 bis 323i woraus ich die logische Schlussvolgerung ziehe, dass der 4 Zyl. höher steht als der 6 Zyl.

    Gruß

    Bitte nicht am Lack lecken!!!

    Einmal editiert, zuletzt von E21BastiE21 (21. März 2011 um 21:28)

  • Da sieht er aber auf dem Avatar wesentlich tiefer aus (Frontspoiler?). und so kommst Du nicht in die tiefgarage? Ich hatte bei meinem alten Golf probleme mit den Tempo 30 Hügel, aber das sah tiefer aus als Deine Bilder :shock
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!