• Hallo zusammen,

    mal ne Frage, ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass man den E21 damals mit 2 Sitzhöhen ab Werk bestellen konnte, sind das unterschiedliche Konsolen? Woran erkenn ich welche ich hab? Stoße mit 1,83 mit meinem Kopf oft oben an, daher wäre eine tieferlegung des Sitzes nicht so schlecht...

    Gruß Moritz

  • Hallo Mortiz,

    Du hast bedingt recht, der E21 wurde mit zwei verschiedenen Sitzhöhen geliefert, einmal mit einem Standardsitz bei Fahrzeugen ohne Schiebedach und einmal mit

    einem so genannten Niedersitz bei Fahrzeugen mit Schiebedach.

    Der Federkern und die Auflage (Sitzpolster) waren beim Niedersitz niedriger, die Konsole ist bei beiden Sitzen gleich.

    Wenn Du ein Schiebedach hast, sollte der Niedersitz ab Werk verbaut sein, wenn nicht, dann der Standardsitz.

    Allerdings kann natürlich durch einen Ausstattungswechsel auch der "falsche" Sitz verbaut sein, was erklären würde, dass Du mit Deiner Größe gegen den Himmel

    stößt.

    Grüße

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • hey Moritz, da scheinst Du ja ein echter "Sitzriese" zu sein :ironie: , ich bin 1,91 groß und hab da gar keine Probleme :scratch:
    Grüße
    El

    Ps: Fahrzeug ohne Schiebdach

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Also, soweit ich das weiß ist es die Originalausstattung, mit Schiebedach, daher dürfte es schon der tiefere Sitz sein.

    Habe die Rückenlehne recht steil stehen, daher vermutlich der "SItzriese"... :) Aber zu weit weg vom Lenkrad is auch nix...

  • Und was das wichtigste ist:
    Probleme oder nicht?

    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Bei meiner Sitzhaltung bin ich hart an der Grenze und berühre leicht den Fahrzeughimmel. Ich sitze gerne aufrecht bei geradem Kopf und lümmel mich äußerst ungerne in Richtung Fahrzeugmitte. Bei Bodenwellen oder Kuppen, wo man schon mal etwas abhebt, ziehe ich den Kopf ein - sonst Beule! Ein niedrigeren Fahrersitz würde ich deshalb schon sehr begrüßen.

  • Ab 190cm ist der Baur sehr empfohlen!
    Dach in Kofferraum, losgefahren- Fönfrisur :ironie:
    So ein Planwagen hat viele Vorteile.

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

  • Oder, in diversen Sportsitzen hat man auch eine niedrigere Sitzposition.
    Hab mal nen Recaro probiert, da war das der Fall.

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin HF (30. November 2010 um 15:37)

  • Bei einem Crash nicht mehr.
    Hätte ich je ein Cab besessen, wäre ich schon längst Querlahm, oder nimmer da.
    Es gibt Dinge im Leben, die muss man akzeptieren, also lieber am Dach kratzen :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!