Hallo zusammen,
ich bin Jochen aus dem Großraum Koblenz und ich restauriere und fahre mit meine Vater zusammen BMW Youngtimer (e21/e23/e24 alle silber, alle aus erster Hand) alles nur und komplett original.
Momentan sind wir an unserem e21 dran.
Es ist ein 315 Vergaser aus 1981. Wir haben den Motor ausgebaut um den Vorderwagen zu restaurieren.
Das Fahrzeug ist weitesgehend schona uf 323i umgebaut, also Hinterachse komplett mit Diff, vordere Federbeine mit allen Anbauteilen, Heckblech ist der zweite Auschnitt für das 2. Auspuffrohr schon eingebracht worden (Ausschnitt aus Rep. Blech auf der anderen Seite eingeschweißt, von einem Karosseriebauer), Bremsen etc.
Alle Teile sind entweder neu oder komplett aufgearbeitet.
Wir haben auch aus einem Unfall 323i, den wir mal geschlachtet haben, noch einen der ersten M20B23 Motoren, dieser ist allerdings noch nicht revidiert. Daher kommt es jetzt zu der entscheidenden Frage:
Da wir momentan den Motor draußen haben, würden wir gerne schon den komplett aufgearbeiteten Vorderachsträger (gesandstrahlt, mehrschicht Pulverbeschichtet) aus dem 323i verbauen, auf diesen jedoch vorerst wieder den 315 Motor.
Die Vorderachsträger haben verschiedene Teilenummern und die Motorlager und Halter sind auch unterschiedlich, jetzt ist die Frage, ob das trotzdem umsetzbar ist.
Über jegliche Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar.
MfG
Jochen