• Hallo allerseits,

    ich wollte mich jetzt hier auch mal vorstellen. Habe schon eine ganze Zeit mitgelesen und nun möchte ich auch aktiv hier im Forum teilnehmen.

    Mein Name ist Alex, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Hannover.

    Ich habe zwei E 21. Einen 81er 316er in blau metallic und pacific Innenausstattung, welcher durch die Firma Peters zum Cabrio umgebaut wurde und einen

    83er 315er in Hennarot mit anthraziter Innenausstattung. Fotos folgen später.

    Soviel erstmal,

    ich freue mich schon auf nette Diskussionen und etwas Hilfe.

    Grüße

  • Ja dann mal herzlich Willkommen im e 21 Forum, von einem der auch noch nicht lange dabei ist.

    Gruß aus Herford :lovebmw:

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

  • Servus und Grüss dich hier "On Board"
    Leider bin ich schon ein paar Tage dabei, verzeihung :zwinker::ironie:

    "Erst" 25 und schon 2 Stück :shock , da hat dich aber der Virus schon früh und böse erwischt. :scratch:
    Ich war zwar genauso "alt"(24) wie du, als ich meinen ersten E21 durch 2 Winter gezerrt und geprügelt habe, aber die Weisheit sich einen zu sichern, kam erst mit 30 und die Nummer 2 dann mit 32 / 33.
    Ich musste erst noch lernen.... :floet:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Ja, wilkommen auch aus Holland.

    Tja gleich 2 wovon sogar 1 Peters. Da ist das Virus wohl dicke angeschlagen.

    @ Gunna: wie jetzt 25 und schon gleich 2 e21. Soweit biste da doch auch nicht von weg....... :teta:

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • hallo auch aus berlin

    viel spass hier
    basti :good:

    BMW E21 318i BJ 1981 Zypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Zypressengrün 92 tkm 1.Hand

    BMW E21 315 BJ 1982 Savannabeige 60 tkm 1.Hand Scheunenfund

    BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    BMW E30 318i Cabrio BJ 1992 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm

    VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm

    VW T5 Multivan California BJ 2013 DeepBlackPearleffekt

  • Inzwischen über 10 Jahre.... :shock

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Es musste wohl so kommen. Meine Eltern hatten damals einen 315 in Bronzitbeige-metallic mit moccafarbenen Sitzen. Damals fand ich diese Farbkombination nicht so schön, aber desto älter ich werde, desto besser gefällt mir diese Kombination.

    Eigentlich war ich immer auf einen E 30 Touring in Mauritiusblau-metallic aus, deswegen mein Name hier, aber bisher wurde es immer ein E 21. :smile

  • Auch der Norden kennt Sie !!! Hallo auch von mir hier im Forum !
    E30 Touring - Schönes Ding hatte auch einen in einer Einzigartigen Grünen Lackierung mit Dachrelling !
    Mauritziusblau - da gab es mal einen aus dem Emsland - der sah auch gut aus ! Fahre öfftermal auf Treffen !!!
    Und mit dem Einstiegsalter - muss wohl so sein - habe meinen ersten e21 AUCH mit 24 gekauft , den ich auch nun wieder mein eigen nennen kann !
    Steht ja auch in meiner Resto !
    Sorry nen bissl abgedrifftet - aber von den Cabrio möchte ich unbedingt mal nen paar Foto´s sehen - OK !
    Viel Spass hier weiterhin und geholfen wird dir hier immer - sind super drauf hier !
    Und wie ich feststellen musste ,wird hier nicht immer gleich drauf rumgehakt wie ich das aus anderen Foren kenne !

  • @ jekyll66: Duisburg liegt wohl klar vorne, aber so langsam kann man sich ja anpirschen :klap: :smoke:

    @ stauber: E 30 Touring Design Edition in Mauritiusblau einfach schön.

    Im Emsland? Steht der zum Verkauf? Bin nach wie vor auf der Suche? Aber der Zustand muss passen und so stecke ich mein Geld erstmal weiter in die E 21 :good:

    Die Dachreling war aber nicht orginal oder doch?

    MFG

  • @ jekyll66: Duisburg liegt wohl klar vorne, aber so langsam kann man sich ja anpirschen :klap: :smoke:

    @ stauber: E 30 Touring Design Edition in Mauritiusblau einfach schön.

    Im Emsland? Steht der zum Verkauf? Bin nach wie vor auf der Suche? Aber der Zustand muss passen und so stecke ich mein Geld erstmal weiter in die E 21 :good:

    Die Dachreling war aber nicht orginal oder doch?

    MFG

    Ob der noch zum Verkauf steht weiss ich nicht aber der war in einem gutem Zustand - und da war auch schon viel dran gemacht worden !
    Die Dachrelling bei meinem Touring war nicht Original - ist von mir ne Einzelasnfertigung gewesen !
    Hier mal nen paar Bilder davon

  • Da fällt mir doch glatt wieder ein, neben wem ich in Asslar stand.
    Und keiner hat sich auch nur gerührt :rol:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Da fällt mir doch glatt wieder ein, neben wem ich in Asslar stand.
    Und keiner hat sich auch nur gerührt :rol:

    Das dürfte dann aber schon nen paar Jahre her sein - Zuletzt war ich mit dem Touring 2006 dort , weil ich den Mai 2007 auf der A33 Zerlegt habe :dance:
    Dieses Jahr war ich mit dem E46 Touring da !
    Das war echt nen richtig schicker E30 Touring - da habe ich richtig viel Arbeit drin stecken ! Zum Glück war der ja gut versichert ! Wertgutachten :smile

    Das war mal mein e30 325iTouring , und so kaputt ist der auch vorne ! :dance:
    Und das ist inmoment mein E46 330i Touring , aber so sieht er auch schon nicht mehr aus !!!

  • Der E 30 war echt schick und den E 46 würde ich mir auch so in die Garage stellen. :dance:

    Ich glaube ich habe schonmal ein Bild von dem E 30 Touring gesehen. Die Dachreling kam mir irgendwie bekannt vor.

    Ein Foto von dem Peters ist bei meinem Profil. Weitere werden noch folgen... :klap:

  • Ach ja, mich hat der E21 mehr zufällig im Alter von 25 überkommen, eigentlich wollte ich schon seit meinem 16 Lebensjahr nen 02er, aber die waren damals schon für nen armen Schlucker viel zu teuer (2002). In 2003 hatte ich dann mal kurzzeitig 4 E21...momentan auch nur 2.
    Hennarot ist wohl die haufigste Farbwahl bei den 315er gewesen, oder?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!