Wie den Frontspoiler befestigen

  • Hallo,

    schaut euch mal diese Auktion an und sagt mir bitte, wie man den am Fahrzeug befestigt, ich kann da irgendwie nix (Halter o.ä.) erkennen.
    [ebay='Zender Frontspoiler','']310266844284[/ebay]

    Danke

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

  • Das Befestigen ist recht einfach. Vordere Stoßstange ab, Spoiler anhalten und mit einem kleinen Bohrer in die obere Falz des Spoilers sowie durch das dahinter liegende Frontblech Löcher bohren, festschrauben oder "poppen", Stoßstange wieder dran und feddich.
    An dem Spoiler sind noch keine Löcher weil eben neu. So darfst du die Stellen an denen gebohrt wird noch selbst wählen. :zwinker:

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Hoi,

    genau wie Jürgen es beschreibt. Der Zender hat wohl eine nicht all zu grosse Auflagefläche. Aber sollst trotzdem nicht zu hoch ansetzen mit den Löchern.
    Kleine Schrauben tun's auch prima, ist aber etwas mehr Fizzels-Arbeit in der Mitte !!!!!

    Ist wohl Hart-Plaste, also aufpassen beim bohren und nieten (poppen).

    Viel Spass
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • "Gepoppt" habe ich meinen Zender nicht :shock

    Schön die Edelstahlschrauben und U-Scheibchen, dahinter passende Klammern für Blechschrauben (leider Zink). Schön dick Fett dran und zugedreht.
    Ist an den Ecken etwas sehr eng gewesen, aber eng ist ja geil, ...sagt Mann :rol:
    Bluten muss es :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo,

    immer diese Popperei :sarcastig:

    so, nun wieder zurück zur Realität: Ich habe den Anbieter der Frontschürze schon 2x angeschrieben, ob er nicht doch versenden würde, wenn ich ihm das Verpackungsmaterial + einen Obolus für die "Mühe und den Transport zum nächsten GLS-Shop" übersende. Leider erhielt ich bis jetzt keine Antwort.

    Nun mein Anliegen: Wohnt jemand in Hanau oder Darmstadt um den Frontspoiler bei ihm abzuholen und an mich zu versenden ?? Selbstverständlich sende ich demjenigen das komplette Verpackungsmaterial, die Versandkosten + einen Obolus für seine Mühen.


    Danke

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

  • Eigentlich sollte das kein Problem darstellen, das Dingen ist stabil und sehr flexibel. Da eh lackiert werden muss, kommts auf nenn evtl. Kratzer eh nicht mehr darauf an.
    Dicke Folie drumrum, damit der "Pöstler" auch sehen kann was er da transportiert :zwinker: , Adresskleber dran und ab die Post.
    Und die Portokosten könnten dem Besitzer eigentlich wurscht sein, die bezahlst ja du.....

    Ich würds jedenfalls so vorschlagen, bzw auch so versenden, wenn ich einen versenden würde.

    Schon wieder ein E21 mit nem Zenderspoiler :shock
    Ich wollt ja eigentlich etwas, das nicht jeder hat und mir auch gefällt.
    Ich werf meinen weg :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Ich habe das selbe Teil gerade aus Hamburch mitgebracht.
    Fangen wir mal an die Sachen direkt wieder an den Mann zu bringen :floet:

    Ist aber noch alles im Wagen. Morgen fange ich dann mal an auszupacken :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo,

    na das klingt doch schon mal ganz gut, ich warte gespannt :good:. Dabei fällt mir ein, ich brauche ja auch noch das Frontblech, da ja bei mir die "M-Stoßstange" verbaut ist. Hast Du da auch noch was ??

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

  • Spoiler ist teilweise schon geflickt und gebrochen. Bekommt man sicher wieder hin, aber verlangt etwas Arbeit.
    Frontblech für den Spoiler sollte hier auch noch irgendwo rumfliegen.
    Das Problem ist aber wirklich das zu verschicken, weil teuer.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Danke noch für die Post, bin gerade wiedergekommen und habe einen Brief von dir gefunden :good: ! Ansonsten war nur Schlechtes dabei, u.a. mal wieder geblitzt :shock...komisches Bild, weil ich mir da gerade im Bart rumpule :laie
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!