Wie wichtig ist die Historie eines Fahrzeugs?

  • Hatte mal einen 84er / E30-323i schönes Teil in schwarz, der hatte keinen Kat und der war richtig böse. Weiß aber nicht wie das mit den Planwagen ist ob du da noch ein brauchbares Fahrzeug findest in dem Bj. und ohne Kat. Ein frühes Bj. hat ja auch den Vorteil das du bald ein " H " bekommen kannst und viel Steuern sparst.


    Gruß, Martin

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

  • Ich schon :floet:
    OK, hab auch noch was älteres.. 02.
    Gibts denn auch was anderes? :shock
    :ironie:

    Gruß Ekki

    und um auch was zum Thema beizutragen:
    eine eindeutige Historie macht nur Sinn bei Top-Fahrzeugen im absoluten originalen Zustand, also für Sammler.
    Ansonsten ist es eine schöne Sache, aber nicht unbedingt sooo Wertsteigernd :zwinker:

    Aha - wusste ich es doch - bis auf denn einen hier habt der Rest doch noch " Alltags" Auddo´s !

    Und zum Thema - Ekki - Sag ich doch ! Nur dann macht das wirklich sinn ! Bei meinem wird das nicht von bedeutung sein !

  • Also ich hab momentan auch nur den 315er, aber der E34 ist hoffentlich bald soweit...
    Grüße
    El

    Edit: Ach ja, beide mit mir so 4.-5. Hand, da ist kaum was vorhanden. Aber auf meinen Vater bin ich sauer, weil er bei unserem 328i Cabrio die Rechnungen immer einfach weggeschmissen hat, alos jetzt quasi 10 Jahre futsch... :dash

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Einmal editiert, zuletzt von El Galinero (13. November 2010 um 11:54)

  • Und die Historie ist nur mündlich überliefert, aber ich habe ihn aus erster Hand von meinem Schwiegervater - was aber auch nicht heißt, daß da nicht manches verbastelt worden ist (nicht von ihm selber, sondern von vermeintlich "günstigen" Mechanikern mit Halbkompetenz...).
    Da ich ca. 400km die Woche damit fahre und jeden Werktag fast eine Stunde morgens und eine abends drin sitze, gehe ich davon aus, den Status ganz gut zu kennen.
    :smoke:

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!