Grüße aus Thüringen

  • Eigentlich spuke ich schon seit längerem im Forum umher; da ich nun aber mittlerwile schon meinen zweiten E21 gekauft habe und dieser in absehbarer Zeit auf der Straße zu sehen sein wird dachte ich mir eine offizielle Vorstellung währe angebracht.

    Beim ersten E21 handelte es sich um ein Schlachtfahrzeug (was ich zum Kaufzeitpunkt noch nicht wusste :shock ) im Zustand 4minus. Da dieses Fahrzeug mein erster E21 war hatte ich natürlich keine Ahnung. Deshalb wollte ich ursprünglich den 323i neu aufbauen, gab aber schon kurze Zeit nach dem Zerlegen entnervt auf und habe alles in Einzelteilen weiterverkauft.

    So, und nun folgt der zweite; ein Zypressengrüner 323i und ein Glücksfall der seines gleichen sucht. Baujahr ist er 11/81 und ausstattungstechnisch nichts besonderes. Das einzige was er (blöderweise) hat ist ein Automatikgetriebe. Das war mir dann aber bei diesem Zustand und der laufleistung relativ egal.
    Da ich durch den ersten E21 nun alle Schwachstellen genaustens kannte, wusste ich genau worauf ich beim Kauf achten musste. Fast alle neuralgischen Punkte sind rostfrei, nur drei Punkte haben etwas braun angesetzt: rechte Wagenhaberaufnahme (keine Durchrostung), linker Kotflügel unter der Zierleiste (Durchrostung), Farbablaufstopfen Fahrersitz (keine Durchrostung). Ansonsten hat der Wagen rundherum kleinere Kratzer und Beulen, da er bis zuletzt von einer Dame Baujahr 1919 gefahren wurde. Davor hatte ihr Mann sich den Wagen als Neuwagen zugelegt und als er 1985 verstarb an sie überschrieben.
    Der Kilometerstand beträgt rund 48.000 km und der Beige Innenraum ist in einem neuwertigem Zustand, da immer mit Schonbezügen gefahren wurde. Alle Unterlagen und das Scheckheft sind logischerweise noch vollständig. Und dieses unglaubliche Angebot bekam ich für 3500€ :klap: . Fotos folgen in etwa einem Monat, da ich jetzt erste inmal in den Urlaub fahre.

    Jetzt noch ein paar allgemeine Daten über mich: wohnhaft in Ostthüringen nahe Jena. Ich begeistere mich eigentlich schon seit ich denken kann für den E21 und hoffe, dass diese Freude noch mein ganzes leben anhält.

    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

  • Servus aus dem Süden des verarmten Staates :rol::cooler:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • So, jetzt sende ich euch die versprochenen Bilder:

    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

  • Hier habt ihr mal einen kleinen Überblick über den Zustand des Chroms:


    Die einzige Stelle, an der der Chrom angerostet ist. Ich glaube aber noch ohne weiteres zu retten


    In der Fronschürze sind zwei Beulen, hier sieht man eine, auf selber höhe auf der anderen Seite ist die andere.


    Der Chrom um Front- und Heckscheibe ist ein wenig spröde und müsste wohl erneuert werden

    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

  • Kommen wir nun zur Karosserie, bzw. zum Zustand des Bleches allgemein:




    runtherum hat der Wagen kleinere Kratzer und Beulen ist aber Oberflächlich weitestgehend rostfrei

    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

  • Hier könnt ihr sehen wie es beim Fahrzeug um den rechten Wagenheberaufnahmepunkt und dem Blech drum herum bestellt ist:


    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

  • Und hier die linke Seite:


    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

  • Die Bilder sind denke ich aussagekräftig genug:



    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

  • Jetzt folgen die Glanzpunkte. An allen nun folgenden Karosserieteilen habe ich nichts verdächtiges ausmachen können:



    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

  • Das waren alle Bilder zum Blechzustand, jetzt folgen noch ein paar zur Ausstattung, bzw. dem Innenraum allgemein:



    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."


  • der wurde wohl noch nie verwendet



    der nahezu historische Kilometerstand

    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."



  • Ich denke jetzt ist meine Vorstellung komplett und jeder kann sich seine eigenen Vorstellungen von dem Auto machen. Ich persönlich denke, dass ich eins der wohl noch ziemlich gut erhaltenen Exemplare erworben habe.

    schönen Abend noch

    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

  • Wirklich TOP :good:

    das Einzigste was mich persönlich stören würde sind Automatik und kein Schiebedach :floet:
    Aber man kann halt nicht alles haben und sich vor allem nicht mehr aussuchen :zwinker:

    Ohne Zweifel ein gut erhaltenes Objekt...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Das mit der Automatik stört mich auch, sehr sogar und deshalb wird die noch in ein 5-Gang Schongetriebe verwandelt. Ich konnte ein Exemplar ergattern was 80.000 km gelaufen ist und dehalb zumindest so ungefähr zur restlichen Laufleistung passt.

    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!