Wisch Intervall Relais

  • Die einfachste Methode ist ein anderes einzubauen :rol:
    Aber fährst Du denn bei Regen? :scratch:

    Kannst aber davon ausgehen, dass es daran liegt :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • ...nee ich fahr nich bei Regen. Aber neulich vorm Schnee hats getröpfelt und da isses mir aufgefallen. Ja, die Wischer gehen schon in die Endposition. Es funktioniert eben nur diese erste Intervall-Stufe nicht. Also, dann werd ich eben mal ein neues Relais probieren... :scratch:
    Gruß, Caspar

  • Und den Wischerhebel auf alle Funktionen durchpiepsen....

    Falls es das alte Aluminium Wischi-Waschi-relais ist, und dieses die volle Schuld an der Nichtfunktion trifft, kann man dieses leicht zerlegen und den Relaiskontakten mal zu Leibe rücken. Erst wenn Polen verloren ist, gib ich auf :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Mit einem Multimeter :floet:

    Dabei den den Schalter schalten, die richtige Kontaktbelegung kann ich dir leider au net sagen :scratch: , aber irgendein Anschlusszapfen muss ja pro Schaltstufe piepsen.
    Die Plusversorgung sollte immer die Gleiche sein, nur das geschaltete Plus sollte jedesmal woanders sein.
    Piepst der Intervall am Hebel nicht, aber alle anderen schon, dann heisst es den zerlegen und reinigen, aber davon hat ja fast jeder 10 auf dem Speicher liegen, somit grenzwertig.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Eigentlich nicht, der Stecker sitz an der Lenksäule und kann problemlos auseinandergesteckt werden, somit piepsbar.
    Für das Raussreissen der der Plastescheisse unter der Lenksäle muss auch nix Lenkradähnliches weg.
    Nur zur Demontage der Hebeleinheit muss das Lenkrad runter, sonst kommste nicht an die 2 Schrauben.

    Die Lenkraddemontage sollte doch eigtlich kein Problem darstellen, oder :scratch::zwinker: (Zentralschraube ist unterm BMW-Emblem versteckt :floet: )
    Wäre bei kalten winterlichen Bedingungen unter Umständen bequemer das am heimischen Wohnzimmertisch zu erledigen.....

    Böse Zungen behaupten, das man hinterher verpflichtet ist, bei der Montage des LR eine neue Zentralschraube (selbstsichernd) verwenden soll, demnach kauf mal 10 Stück auf Vorrat :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!