• Hallo liebe E21ziger Fangemeinde, :_moin
    an dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen!
    Mein Name ist Andreas Weiß und ich komme aus 27283 Verden an der Aller. Für alle Süddeutschen Leser: liegt kurz vor Ostfriesland :D .
    Ich habe vor vielen Jahren mal KFZ-Meister gelernt. Heute verkaufe ich Software für den Kraftfahrzeughandel. Meinen ersten Rundleuchter 02 habe ich mir im zarten Alter von 20 Jahren als Unfallwagen zugelegt und diesen zurecht "gedängelt"! danach folgten 2 E21 ( 320i und 323i Alpina ) und eine Isetta. Berufsbedingt folgten dann Firmenfahrzeuge anderer Fabrikate. Aber in meinem Hirn drehte sich immer noch der Weiss/Blaue Propeller. So habe ich meiner Frau :iloveu: ( zur Vorbereitung auf mein Hobby ) eines der letzten E36 Cabrio gekauft. Nun war der Weg frei für etwas ältere Baujahre!!! Ich erwarb einen E21 aus 2ter Rentnerhand: 315 Bj. 1983, ungeschweißt,guter Erstlack, 144T km, Schiebedach,rechtem Außenspiegel, Alu, Spoiler und Color mt 2 Jahren TÜV und AU. Ein paar Zeitgennössiche Umbauten habe ich noch dazugetan! Als Zugabe quasi gab es noch einen stark maroden 81er 323 mit ein paar "Schmankerln" ( 5 Gang, Koni Fahrwerk, Sperre) , den ich geschlachtet habe. Kurz darauf ( vor 3 Jahren) kaufte ich mir einen 1502 mit 2Ltr. Triebwerk. Diesen wollte ich aufarbeiten.Aber der Aufwand erschien mir dann nach genauerer Inspektion zu hoch. Also kaufte ich mir eine fast fertig geschweißte ( Schweller müssen noch neu ), 2002 Rundleuchter Rohkarosse, um aus zwei einen zu machen! Dies ist nun mittlerweile auch schon 2 Jahre her und ich habe es gerade vor 14 Tagen geschafft den 1502 zu "Schlachten" und für einen Erlös von sage und schreibe 9,55 € vieleicht zu einer neuen Blechtafel werden zu lassen! Da die Sehnsucht nach einem fahrtüchtigen 02 recht groß war, kaufte ich im Mai diesen Jahres mir dann noch einen guten, restaurieten 1802 ( 2ter Hand, Original Motor, 5 Gang, Wertgutachten, 2 Jahre TÜV AU, Mangels Chromfelgen, Top Innenausstattung usw.). Mehr geht im Moment nicht, sonst droht Ärger mit meiner besseren Hälfte! :hau: Na ja, man soll die Damen nicht zu sehr verärgern! :gutgemacht:

    So das soll´s für heute gewesen sein! Ist schon eine recht lange Vorstellung gewoden. Bin schon etwas länger Leser des Forums und muss ein großes Lob für Hilfen, Anregungen und die gesamte Gestaltung aussprechen!!

    Freue mich darauf, den ein oder anderen mal persönlich kennen zu lernen!!

    PS: ein paar Bilder von meinen "Kutschen" ( den fahrbaren)findet ihr in der Galerie.
    Viele Grüße an den Rest der Gemeinde, Andy

  • Hallo Andy,

    willkommen im E21 board.

    Im 02-Forum hast du dich ja auch schon verewigt, prima.

    Schön mal wieder ein paar alte Hasen kennen zu lernen.

    Ich hoffe man sieht sich mal auf einem Treffen, egal ob 02 oder E21.

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • Viel und gutes Gelingen hier :zwinker::_moin

    Von einem offensichtlich nicht ganz so alten Hasen :scratch::zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!