• Hallo allemiteinander! :_moin
    heute hab ich meinen mintgrünen 320i erstanden. Logische Schlussfolgerung mann suche sich ein Forum um gleichgesinnte zu finden!

    so alter vor schönheit, deshalb zuerst der wagen:
    jg 76
    142'000 km

    und zu mir:
    ich bin ein schweizer
    22 (der wagen also die hälfte älter :floet: :floet: )

    der wagen wird dann noch was "gehätschelt" :gutgemacht: und soll dann im früling wieder MFK haben, also tüv
    soweit zu meinen Plänen!
    natürlich werde ich auch des öfteren im forum rumschnüffeln, fragen stellen ( wohl noch eher) aber auch beantworten!

    liebe grüsse aus der schweiz!

  • Wilkommen erstmal.... :viv:


    Da sind wir dochmal gespannt auf bilder vom E21.


    Viel Spaß beim Basteln und nachher beim Lenken :thumpsUp: :good:


    Grüße

    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • so hier ein gewünschtes foto! mehr habe ich noch nicht gemacht! keine angst! wird noch!

    ich komme aus nem kaff zwischen Grenchen und Biel..

    habt ihr echt nur 50 i's?

    dass der seltn ist weiss ich aber gleich SOO selten...

    Danke für die spasswünsche! selbiges wünsche ich euch allen natürlich auch!

  • welcome auch von mir, ich gehe mal davon aus das Du weißt wie ein 320i im Motorraum auszusehen hat ?
    Also kein Vergaser sondern Einspritzung...
    Sorry das ich frage aber sicher ist sicher :zwinker:
    Wenn es einer ist...dann sag ich mal herzlichen glückwunsch :good:
    Die Dinger gibt es wirklich nicht sooooo oft ^^
    Ok einen habe ich schon öfters gefahren und an dem anderen laufe ich öfters vorbei :rol: aber viel mehr habe ich noch nicht gesehen :zwinker:

  • jojo.. hab lang genug am mofas rumgeschraubt um zu wissn was n vergaser ist ;) des tuning alla "ich kaf mir n i und hängs hintenran" funzt bei mir net sooo gut :smoke:, aber danke der nachfrage und der Gratulation..

  • Jaa, jaaa :floet:
    irgendwann wird der 2. auch fertig :zwinker:
    Übrigends sind es 39 zugelassene in Deutschland. Schweizer Zulassungszahlen kenn ich nicht :scratch:
    Mintgrüner 320i :scratch::scratch::scratch: Da war doch noch was :floet:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • dann werdens proportional zur bevölkerung 3.9 sein.. das koma 9 kommt von meinem da der noch geprüft werden muss! :good: :ironie:
    ich hab schon LAAANGE keinen E21 mehr :astro: , schade eigentlich! ich geb mir allemal mühe dies zu ändern ;)

  • Ja! die threads hier sind um einiges informativer als in diversen anderen, da hier wol jeder sozusagen alles macht, und die ultra-versierten schrauber häuffiger online sind. natürlich machen das die mechanisch "ehrlichen" fahrzeuge die Fehlersuche auch teilweise einfacher, hoffich jedenfalls :rol:
    ICh hab mir nun ne tolle garage angemietet und dann gehz dann mal los!
    was ich alles tun will muss ich mir noch überlegenn...
    als erstes stehen wohl die Reifen an... die san sprööde und leider hab ich zwar 8 felgen dovn sind 4 brandneu incl reifen aber die sind von 1976 aber ich denk ich such mir irgendwelche tollen ALUs..
    dann ist sicherlich mal n service fällig....
    mal gucken wass sonst noch so aufkreuzt.. evtl elektronischer unterbrecher...
    dann gehz wohl ab zum amt...
    dann ist ja winter und da er offensichtlich noch nie schnee gesehen hat lassen wirs auch so bleiben...
    für anregungen bin ich jeder

  • Hast Du dir den Wagen genau angeschaut ?
    Bevor Du mit neuen Reifen oder so anfängst würde ich einfach mal die , es sollten 4 sein, Schrauben der Rücksitzbank lösen und dahinter nachschauen, obs da nicht doch etwas Rost hat.
    Sowas beruhigt ungemein wenn dort nichts ist :zwinker:
    Wie schaut es bei Euch mit Eintragungen von Felgen usw aus?
    Wenn halte einfach mal Ausschau nach 7jx15 et 12-13 die passen ganz fein.

    War da nicht noch was von wegen :pixz::teta:

  • Mechanische Fahrzeuge verlangen nach mechanischen Mitteln :zwinker:

    Erst mal Welcome "On Board" :good:

    Sind "wir" wirklich informativer als "andere", ne kann doch gaaaa nich sein :smoke:
    Wirst sehen, bald machste auch viel "allein", ist nich so komplex das ganze.

    Bis denne :dance::laie

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • na ich glaub das mit dem informativer ist halt eine technische Sache.. wenn da z.b. beim modernen Motorrad nicht so geht wie nötig kommt zuerstmal die Frage. .hste das nöiste Mäpping drauf! da frag ich mich nunmal was hat ein scheiss nöies Mapping, das seit 3 Jahren draussen ist und in der Zeit jedes Motorrad mal beim freundlichen geweesn sein sollte mit dem ABS zu tun???
    und dann kommen die möchtegern hobby von Technik etwas verstehn woller mit irgendwelchen unsinnigen tipps..

    wenn ich da die tollen Tipps zum Beispiel für ne kontacktlose Zündung, oder anleitungen zum rostwegmachen sehe mus ich sagen :klap: :good:

    Toll habt ihrs hier! :smoke: leute die etwas verstehen.. Okay... ein e21 hat selten jemand der nur n Diagnosegerät anschliesst(appropos für was ist eignetlich genau der diagnosestecker der am 320i drinn ist?) und ohne die Fehler nicht mehr findet! Sondern mann braucht entweder genug geld und ne gute garage.. oder halt einfahc leichtes mechanisches verständniss und mindestens eine rechte hand!
    Gruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!