323i vom Holländer

  • Das war ich ! :icon_cry:
    Am großen Kreisel in Arnheim ist die Karre ausgegangen.... Unmittelbar auf ner zweispurigen Autostrasse / linke Spur.
    Der Leerlauf der Automatik stand in N. Nach diversen Startversuchen, die die Automatik ja normalerweise mit eingelegtem Gang blockiert, sprang er wieder an und die Automatik legte nen Gang ein.....
    5 Meter davor stand leider der Volvo von Jeroen, der seine AHK zur Verfügung stellte, die Stoßstange kaltzuverformen.
    Jetzt haben sowohl mein Bein als auch der BMW Aua....
    Gott sei Dank ist wirklich nur die Stoßstange eingedrückt. Die ham wir noch liegen. So das es dem Patienten BMW bald wieder besser gehen sollte ! :lovebmw:

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • moin moin,


    Ist alles halb so wild. Der Patient hat jetzt halt eben etwas andere Kopfschmerzen. Die Stoßstange werden wir wohl einfach ausgetauscht bekommen (nach mehrere Aktionen in den letzten Wochen sind wohl alle Schrauben gängig !! :good: )


    Am Schweden ist nichts, auser nen Kratzer anne Kugel von der Anhängerkuplung :shock .


    Aber Dein Bein macht mir mehr sorgen (@ Jürgen)........


    Trotz allem ein Dankeschön an Jürgen. Ohne dich hätten wir die Beule erst garnicht hinbekommen. Da hätte die Klene immer noch am unteren Nierderrhein gestanden !!! :thumpsUp: :thumpsUp: :thumpsUp:


    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Nach eine schöne gemütliche Probefahrt (nach alle Umbauten) ist der Motor heute malwieder hochgegangen.

    Wie es aussieht ist es doch etwas Grösseres gewesen.

    Langsam reichts jetzt. Werden nochmal ne Nacht drüber schlafen und dan sehen was gemacht wird!!!


    grüsse

    derderkeinbochaufnochnenmotorumbauhatinderkurzezeit.... :focus:

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Bj. 79 und irgendwas über 100000km gelaufen. Motor läuft und könnte sogar Probegefahren werden, wenn die Bremsen nicht etwas fest wären :floet:
    :ironie:
    :gutgemacht::gutgemacht::gutgemacht:
    Wird schon wieder alles Gut :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • So... hier schonmal was Bilder zur Herztranspantation.


    Bei der Gelegenheit auch schell eben etwas Rost im Motorraum beseitigt.

    (kommt man so wesendlich besser dran... :floet: )


    Erstmal den alten Gammel raus.

    [Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Foto-HTNTCJXU-D.jpg]


    Dan wirds schon leer da vorne....

    [Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Foto-TEQH3RWR-D.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Foto-EUKSIV8W-D.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Foto-V48LHLE4-D.jpg]


    Eben säubern, entrosten und neu einfärben....

    [Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Foto-NVHFSLQK-D.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Foto-B6SBTQMO-D.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Foto-O33BDIBJ-D.jpg]


    Jetzt der andere Motor noch rein.... :shock

    Ist ja wohl etwas unlustiger wenn der nicht aus nen Automaten komt...


    Aber nichts was nicht zu lösen ist :laie :laie :laie


    Ich freue mich schon auf nen Biergit bein ersten Testlauf :good:

    Mal sehen ob's heute schon klappt!


    Gruß

    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Ist ja wohl etwas unlustiger wenn der nicht aus nen Automaten komt...

    Wieso? Musst doch nur das Rillenlager aus der Kurbelwell puhlen und dafür die Hülse für einen Automaten reindrücken.

    Oder direkt ne vernünftige Schaltung einbauen :laie

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • @ Ekki: GENAU...... EBEN NUR DAS LAGER RAUSPUHLEN..... :focus:


    Das geht ja soweit noch. Nur die Hülze Rauspuhlen war NICHT MAL EBEN !!!!


    Da gabs ja nirgendwo nen vernünftigen Halt anne Rückseite!!!

    Hab zum Schluss doch mal mein lieblings Werkzeug befragen müssen.... :laie

    ehhhhh... nee keinen Föhn... meine Flex.... Das hat dan wohl funktioniert.


    Nachher rein war absolut kein Thema. :zwinker:


    Die Automatik bleibt aber.... macht irgendwie wohl Spaß! :smoke:


    Gruß

    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • JUHU !!!!!


    sie läuft wieder. Wohl noch nicht so ganz leise aber immerhin.

    Da ist noch so ein tolles Klackern. Der Kipphebel von Zylinder 5 (einlaß) zeichnet verantwortlich.

    Ist aber nicht mehr ein zu stellen.


    Das schreit schon wieder nach ARBEIT !!!!!! :focus:


    Erstmal etwas mit fahren und gleichzeitig doch mal nen neuen Kopf aufbauen!


    Gruß

    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • :focus: Wie jetzt..... besser erstmal ohne bevor wieder einer auf dem Trichter kommt das Dingen kalt zu verformen :floet:


    Roland: Ist ja keine schlechte Idee. Nee das alte Teil ist ja komplett zerlegt. Das würdest Du wohl erkennen!


    Aber den hätten wir (in Teilen) wohl auch noch im angebot. Gegen geringer Aufpreis auch mit zu nehmen :rol: :rol: :rol:


    Gruß

    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • 1:0 ??? OK jetzt ich !
    Wie schraubt es sich denn so in den großzügigen Straßen von Arnheim ???
    ... und wo liegt die intakte Stoßstange im Moment ??? :floet:

    Derdessenplatzimmerherhält ! :five:

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Für nen Reifenwechsel reiche die Straßen von Arnhem.....

    Aber alles andere GEHT GARNICHT !!!


    Daher ein großes Dankeschön an Jürgen! :good: :kumpel:


    volkert: Erstmalls... wo haste die Kiste her ??????


    Zweitens... DAS Werden wir bestimmt machen. Die stehen ja schon einige Tage kalt und warten drauf

    Geköpft zu werden :klap:


    Gruß

    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Zitat

    Da ist noch so ein tolles Klackern. Der Kipphebel von Zylinder 5 (einlaß) zeichnet verantwortlich.

    Ist aber nicht mehr ein zu stellen

    Schau mal nach dem Exzenter am Kipphebel, vielleicht ist dieser etwas abgenutzt, lässt sich im eingebautem Zustand nicht ermitteln, aber ist ja nur ein 10er Schräubelein.
    Durch Verwendung eines anderen, oder gar Neuteil, isses evtl. hinterher wieder einstellbar.
    Kann aber auch sein das die Schleifplatte, die auf der Nocke ihr Unwesen treibt, mehrkantig ist, dann ist ein anderer Kipphebel fällig.
    Jetzt musst du nur noch nachsehen was es ist :dance:

    Köpfen ???
    Der Henker von Arnheim :rol:

    Apropo, ich geh mal schnell der Biergit einen lecken, bis denne :rol:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!