• War knapp dran mir welche zu kaufen, habe mich aber dann zwecks dem Preis doch für die Zimmermann-Bremsscheiben mit ATE Belegen entschieden. Bei hohen Geschwindigkeiten echt top, aber bei normaler Fahrweiße völlig daneben.
    Problem ist, das Renn oder Sportbremsen eben erst bei hohen Geschwindigkeiten was taugen. Im "normalen" Strassenverkehr absolut fehl am Platz.

    Ich hätte die Redstuff direkt aus England bezogen, da billiger und keine Zoll theater.
    Auf US Seiten habe ich auch geschaut. Da bekommst die nach geworfen, habe aber das Problem mit dem Zoll.

    Die Scheiben von EBC sind eben wahnsinns teurer. Ein kompletter Satz V+H Scheiben mit Belege hätten über 500.-Euro gekostet.
    Über USA unter 300Euro und über England ca. 320Euro.

  • Hallo zusammen. Also wenn ich Bremsklötze oder Bremsscheiben brauche nehme ich die Originalen vom Hersteller. Von den Autobauern wird nämlich sehr viel Geld und Zeit investiert um eine optimale Bremswirkung in allen Betriebssituationen zu erreichen. Auch auf die Lebensdauer der Bremsteile wird Wert gelegt. Und ich bezweifle, dass diese Nachbauer und Tuner auch so viel investieren bevor die Teile auf den Markt kommen. Es gibt ja soviel Schrott auf dem Markt!

    Gruss aus der Schweiz

  • Das originale Zeug geht fürn Normalgebrauch auch recht gut. Wichtig ist halt, dass die Sättel auch anständig funktionieren und nicht fest bzw. schwergängig sind.
    Wenn man eine wirklich bessere Bremse haben will, dann muss man eine grössere einbauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!