ÖLFILTERSCHLÜSSEL................. welche habt Ihr ???????????

  • Also ich wollte heute mal versuchen den Filter zu lösen . War klar.........NO GO .
    Habe mir dann diesen ÖLFILTERSCHLÜSSEL besorgt .
    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/83/1543oelfilterschluessel.jpg]
    Habe ich dann auch direkt geschrottet .
    Das scheiß Teil kann doch nicht sooooooooo festsitzen . Habe schon gedacht das ich falschrum gedreht habe (Links rum ist doch OK.........ODER ???????????????? )
    Habe gerade einen Aufsatz für ne Knarre gefunden . Die Dinger mit den Lederbändern hatte ich früher mal....sind immer durchgerutscht .

  • beim Obi gibt es einen einfachen aus Kunstoff mit Gummiband. Hatte bis zum Verlust gut funktioniert.

    Allerdings habe ich seit einiger Zeit die Gewohnheit, den Ölfilter nicht mehr stark anzuziehen und bei Austausch benutze ich einen großen Schraubendreher per Einstechen und mit weniger als eine 1/4 Drehung nach links ist er ab, ohne Spritzer :)


    Gruß

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Hallo

    Den was du da gekauft hast der ist eigendlich schlecht :laie viele machen den Fehlen das Werkzeug hinten anzusetzen, du musst so nah wie möglich zum Motor hin der ist er am bestenzu greifen. Zum Lederriemen klemm ein oder zwei Stück Schmirkelpapier dazwischen dann rutscht er nicht mehr.


    Gruß Jörg :smoke:

  • Mmmmh, ich persönlich nutze den oben abgebildeten Filterschlüssel, kann vielleicht sein das meiner ne andere Qualität / Marke aufweist, billig war er jedenfalls nicht.
    Jedenfalls geht damit eigentlich alles auf, egal wie ölig, oder sonst wie, und ich nutze ihn schon 2-3 Jahre, das Einzige was ihn hindert, sind eventuelle Platzprobleme im Motorraum.
    Sogar Bierflaschen gehn damit auf, also ganz Praktisch das Teil.....

    Vorher wars ein Lederriementeil, das nervte etwas, bis es sich auflöste und ein Hund seine Fangzähne reinhaute, einer der zu Gast war, ich kann mir kein Hund leisten. (Logisch, sind ja tierische Eiweisse drinne :laie )
    Leider musste ich mir nun für hartnäckige Einmachgläser was anderes einfallen lassen :shock

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Mmmmh, ich persönlich nutze den oben abgebildeten Filterschlüssel, kann vielleicht sein das meiner ne andere Qualität / Marke aufweist, billig war er jedenfalls nicht.
    Jedenfalls geht damit eigentlich alles auf, egal wie ölig, oder sonst wie, und ich nutze ihn schon 2-3 Jahre, das Einzige was ihn hindert, sind eventuelle Platzprobleme im Motorraum.
    Sogar Bierflaschen gehn damit auf, also ganz Praktisch das Teil.....

    Vorher wars ein Lederriementeil, das nervte etwas, bis es sich auflöste und ein Hund seine Fangzähne reinhaute, einer der zu Gast war, ich kann mir kein Hund leisten. (Logisch, sind ja tierische Eiweisse drinne :laie )
    Leider musste ich mir nun für hartnäckige Einmachgläser was anderes einfallen lassen :shock

    Hey Gunna....gibs zu....Du dachtest Du kaufst Dir mal nen Super Flaschenöffner....und hast erst später gemerkt das der auch für Ölfilter geht :ironie::ironie: :ironie:

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • :alach:

    Ich glaub ich muss mal zeigen wie hartnäckige Einmachgläser jetzt bei mir zu öffnen sind :rol:
    Heilandzack, immer off Topik :smilie_i_002:

    Egal :gehtd:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Okey, kein Problem :ironie:

    Nur der Roland, den drehts dann im Kreis :rol:
    Jetzt gedeiht erst mal eine Zusatztankeinbaustory *lol*, dann sehen wir weiter :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • ein alter Ledergürtel tuts auch nehm ich immer.... :good:

    Einmal Dreier immer Dreier
    E21 327i
    E46 M3 Cabrio
    T4 Syncro Winterschleuder
    Alpina B3 Touring G21 mit Allrad 462 PS/700 NM 3,9 0-100 :top:

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...

    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....

  • Jo, ich zum Einmachgläser öffnen, hab ja meist einen an, oder meinste jetzt den Ölfilter :Blond-Moment:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Servus Oli,

    der Ölfilter-Kralle kann ich auch nur zustimmen. Hatte vorher drei verschiedene Varianten von Ölfilter-Schlüssel gekauft, die allesamt nix getaugt haben. Die Sache mit dem Schraubzieher im Ölfilter hab ich auch probiert, da gab's nur ne Sauerei , aber gelacht hat der Ölfilter damals immer noch. Hatte in dem e30 325i zwei Tage gebraucht, bis der Filter runter war :shock

    Ölfilterband war gleich verbogen und ist dann gerissen, dieser Ölfilter-Topf mit der Verzahnung ist immer abgerutscht und der Schraubenzieher hat den Filter nur zermatscht. Ich weiß garnicht mehr, wie ich den Filter damals runter gebracht habe, denn die Kralle hab ich mir erst später gekauft, da ich die bis dato noch nicht kannte.

    Saphirblaue Grüße, Fussel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!