• wo bekommt man noch farbdosen her für den original lack war bei bmw und die haben die farbe nicht mehr dann war ich bei wessel&müller und die haben gesagt die könnten die farbe wahrscheinlich besorgen wenn ich die Farbnummer hätte aber hab ich nicht

  • moin moin...
    ein guter Lackierer kann Dir genau den Farbton anmischen wie Du Ihn brauchst...... :smoke: .normalerweise hat der auch Farbton Karten mit der er die Farbe dierekt vergleichen kann...und dann anmischt. :teta:

    Mein Lackierer hatte mir mal gesagt,man solle aber aufpassen und niemals unterschiedliche Lackhersteller beim Lackieren mischen....sollte es mal zu nachlackierungen oder Ausbesserungen kommen....,soll heißen...wenn Du zb.einen Glasuritlack auf Deinem Fahrzeug hast mußt der neue Lack vom selben Hersteller sein,und nicht von Standox oder PPG oder ähnliches.

    Auf die RAL Farbtöne kannste nichts drauf geben,weil eine Farbe zig verschiedene Farbnuancen hat...also mußt auch das wieder speziel angemischt werden.

    Such Dir lieber einen ordentlich Lackpanscher,und der mischt Dir genau Deinen Farbton den Du brauchst...dann stimmt auch das Ergebnis :smoke:

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Habe noch eine online Color Liste von Glasurit gefunden,dort kannst Du evtl.nach Deinem Farbton suchen.... :smoke:
    Dort sind auch Mischformeln angegeben...ob die allerdings genau die richtige Farbnuance haben,weis ich nicht. :teta:

    Online Color Liste

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!