Reifenluftdruck Alpinafelgen

  • Hallo,

    da ich morgen 4 neue Reifen auf meine Alpina Felgen (6x15 - 195/50/15 + 7x15 - 205/50/15) aufziehe, wollte ich kurz wissen,
    wie der genaue Reifenluftdruck ist. Ich hatte bisher immer vorne 2,1 und hinten 2,3 ???. Keine Ahnung, ob das bisher richtig war ?. Im voraus besten Dank.

    Grüsse Caro

  • Laut Aufkleber:

    Vorne: 2,2 bei 2 Personen + 30 Kg (bei 3 Personen ++ 2,4)
    Hinten: 2,3 bei 2 Personen +30 Kg (bei 3 Personen ++ 2,7)

    welche Reifen hast du dir denn gekauft? Mein Alpina C1 kommt demnächst auf Pirelli P6000.

    Gruß

    Timo

  • Laut Aufkleber:

    Vorne: 2,2 bei 2 Personen 30 Kg (bei 3 Personen 2,4)
    Hinten: 2,3 bei 2 Personen 30 Kg (bei 3 Personen 2,7)

    welche Reifen hast du dir denn gekauft? Mein Alpina C1 kommt demnächst auf Pirelli P6000.

    Gruß

    Timo

    moin moin....
    Ich persönlich habe mit Pirellii P6000 keine guten Erfahrungen gemacht!!!
    Von der Haltbarkeit sind die Teile zwar ganz Ok,nur Gripp hatte mir immer gefehlt....und bei feuchter Fahrban waren die völlig überfordert...
    Ich persönlich würde Dir zu Uniroyal Rain Sport raten...da passt der Gripp im trockenen und bei Feuchtigkeit sind die auch sehr gut. :smoke:

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Laut Aufkleber:

    Vorne: 2,2 bei 2 Personen + 30 Kg (bei 3 Personen ++ 2,4)
    Hinten: 2,3 bei 2 Personen +30 Kg (bei 3 Personen ++ 2,7)

    welche Reifen hast du dir denn gekauft? Mein Alpina C1 kommt demnächst auf Pirelli P6000.

    Gruß

    Timo

    Also dann lag ich ja nicht so daneben mit meiner bisherigen Einstellung. Die Reifen sind Michelin ....Sport....??.
    Kann ich im Moment gar nicht genau sagen. Werde morgen mal beim Aufziehen genau ablesen.

    Gruss und danke
    Caro

  • Ich Timo täte dir die Pirelli P5000 Drago Raten es sind Sommer Reifen die sich Perfekt auf trockener Straße fahren aber auch bei Regen PERFEKTEN Grip haben, haben mir inklusieve Montage mit Wuchten und mit Metall Ventil 65€ pro stück gekostet, in der Größe 195/50 R15 V Rund um. Mache mal die Tage Bilder sehen wircklich geil aus! Und der Preis stimmt auch!

    Gruß Georg

  • Hi Struppi,

    danke für deine Empfehlung. Die Reifen liegen aber schon beim Händler. Außerdem wollte ich meine Reifen nahe am Ur-Zustand halten und das waren nunmal Pirelli P7, da es den P7 aber nicht in der passenden Größe gibt, musste ich auf die P6000 umsatteln. Zudem wird mein Wagen kaum am Limit bewegt, deswegen kann ich auf ein bisschen Grip im Grenzbereich verzichten. Die Reifen sollten lediglich die nächsten 4-5 Jahre halten, denn ich fahre nur ca. 1500 Kilometer im Jahr. Ich werde wohl kaum an die Verschleißgrenze stoßen.

    Der Michelin Exalto wird auch oft auf Alpina Felgen gefahren, sonst gibt es kaum Reifen von namhaften Herstellern in diesen Dimensionen. Einen Nangkang Reifen o.ä. ziehe ich jedenfalls nicht auf....

    Grüße

    Timo

    P.S. Über Reifen kann man wohl seitenweise diskutieren, da jeder persönlich einen anderen Hersteller bzw. ein anderes Profil favorisiert. Ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.

  • Hi Timo,
    ja wenn das so ist,dann verstehe ich Deine Kaufentscheidung....bei meinem Reifenhändler hat ein neuer Mechaniker angefangen,und der wollte mir doch glatt weis machen das er noch nie einen besseren Reifen wie den Nankang gefahren hat.... :fresse: Das ist der beste Beweis dafür das man nicht jedem alles glauben soll :smoke:
    Ich persönlich brauche halt einen Reifen der klebt wie Sau und bei Feuchtigkeit dennoch brauchbar ist...auch wenn ich versuche dem Regen aus dem Weg zu gehen :cooler:

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Nankang mit 50er Querschnitt ist in der Tat sehr empfehlenswert. Die sind made in Taiwan und wirklich unter allen Bedingungen sehr brauchbar. :klap:

    Nicht empfehlenswert sind Nankang mit 60er Querschnitt made in China. Bei Nässe praktisch unfahrbar. :dash

    Na dann......wenn Du zufrieden bist ist's ja ok.......ich persönlich stehe mehr auf Markenreifen...und bei Reifen ist der Preis für mich zweitrangig,und das Gefühl der Sicherheit(grad bei hohen Geschwindigkeiten) ist mir doch sehr wichtig.

    Naja vor 10 Jahren haben viele auch gesagt das Toyo scheiße ist,und heute ist der nicht mehr weg zu denken....vielleicht trifft das ja beim Nankang auch irgendwann zu.

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Jupp, fahr aufm Alltagswagen ringsrum Nangkang.
    Hinten NS2 und vorne NS1, selbst wenns nach dem Parken nach Bremse und Gummi riecht, der Schluffen macht ums verrecken nicht schlapp !
    Im trockenen ziemlich beeindruckende Kurvenwerte möglich ohne Angst zu spüren.
    Selbst bei Regenwetter schwanzelt er beim hochziehen nicht, oder kaum, nur mit übertriebenen Kurvengeschwindigkeiten bin ich bei Nässe vorsichtig.
    Ich rede immerhin von 245er :zwinker:

    Habisch mir dann auch als 195er auf den Edgar bestellt :laie

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!