Große Bremse für 323i ???

  • Es gibt da nen alten Volvo, der hat ne 4 Kolben Anlage. Passt ohne Umbau auf den 323i..Muss ich mal raus suchen von welchem das war....

    Schleswig-Holstein.....
    ....wo wir sind, ist oben!

    Motorsport ist die Perfektion des Autofahrens!

  • sorry, aber da muss ich wiedersprechen. Ohne Änderungen passt auch da nix. Aufgrund eben solch einer Aussage habe ich mir vor ein paar Jahren solche Bremssättel besorgt. Das einzige was wirklich gepasst hat war der Befestigungsschraubenabstand am Federbein. Ich musste leider festzustellen, dass das wieder nur Gebastel gibt.
    Mir ist nichts bekannt, was man plug&play verbauen kann - ausser z.B. einer Taroxbremsanlage für viel Geld.
    &schiller: Benutz einfach mal die Forummssuche, da findest du jede Menge zu diesem Thema

  • Hartge bot für den 323i eine Vierkolbenbremsanlage an, Du kannst Dir aber sicherlich vorstellen wie selten die heute ist.

    Brembo hat passende Bremsscheiben im Angebot, sonst kann ich Dich auf Walloth und Nesch verweisen der natürlich auch geschlitze + gelochte Scheiben anbietet. Gute Bremsbeläge gibts von Textar oder Fedoro.

    Gruß

    Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!