UHR im 316 Bj. 1981

  • Hallo Zusammen,

    da ich nicht so oft mit dem BMW fahre geht leider die Uhr nie pünktlich. Liegt as wirklich daran, dass ich nur im Moment alle paar Wochen den Wagen nutze, oder ist die Uhr vielleicht kaputt? Die Uhr ist neben dem Tacho.

    Danke für Eure Hilfe

  • ...das ist ne ganz normale quartzuhr, die auch so genau sein sollte wie ne quartzuhr. wenn das ding also nach 2 monaten ne halbe minute falsch liegt, dann ist das normal :floet: . wenn sie 10 min falsch liegt dann ist se kaputt... :lazy:
    gruß, caspar

  • na, ich dachte weil die uhr vielleicht nur strom bekommt, wenn ich fahre oder sonstwie......
    von der batterie abgeklemmt ist das auto ja auch nicht....

    wie tauscht man die uhr? oder kann man reparieren? hat jemand noch eine? vielleicht die ruhrgebietsfraktion?

  • neeee, nur während der fahrt strom würde ja keinen sinn machen. die bekommt so schon auch strom durch die batterie. is halt ganz wenig. ansonsten: die duisburger sind bestimmt die richtigen ansprechpartner... :laie
    caspar

  • Hatte ich an der Elli auch, okey, ist die externe Variante, also nich im Tacho, das kommt im Prinzip aber auf`s Gleiche raus...
    Aufgrund von Schmutz und Schwergängigkeit mangels Gleitmittel läuft sie rauher als neu je geplant war, die Folge...
    ACHTUNG, sehr diffisiel zum zerlegen.

    Silconentferner, ein vorsichtiges Mass an Pressluft, Silikonöl und der Kittel ist wieder geflickt.
    Viel Erfolg :smoke:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!